Seite fehlt nach Deaktivierung

  • Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Moin,

    ich habe in der frischen Installation der WSC 6.0.0 Beta-1 das Dashboard deaktiviert und die Forenliste als Startseite beim Aufrufen der URL festgelegt.

    Später habe ich das wieder rückgängig machen wollen und sowohl das Dashboard wieder aktiviert, als auch die "Einstiegsseiten" wieder geändert, wobei "Dashboard" zunächst nicht in der Auswahl auftauchte, sondern erst nach 2 weiteren Malen de- und wieder aktivieren der Seite, und "Standard" auch ausgegraut ist (wobei ich nicht weiß, ob das zuvor auch schon Grau war).

    Allerdings wird nach wie vor das Forum aufgerufen, egal was ich an Einstellungen versuche. Und wenn ich das Dashboard per URL aufrufen will (/dashboard/), kommt eine Fehlerseite, nach der es heißt, dass diese Seite nicht gefunden wurde.

    Beim Klicken auf das Dashboard in der Navigation landet man weiterhin immer in der Forenliste, auch nach Cache leeren und Anzeigen aktualisieren, usw.


    Weiterhin weiß ich nicht, ob mit Absicht die Auswahl "Vollzugriff" bei den Berechtigungen weggelassen wurde oder es fälschlicher Weise fehlt? Ist unkomfortabel, wenn man alles einzeln durchklicken muss ^^

  • Ich habs jetzt komplett neu aufgesetzt und noch mal gemacht, jetzt funktioniert es auch wieder, wenn ich die Aktion ausführe, selbst ohne Cache leeren vielleicht war auch einfach bei der Installation was schief gelaufen?

  • Alexander Ebert August 18, 2023 at 3:04 PM

    Added the Label Cannot reproduce
  • Ich kann es selbst entsprechend der Anleitung nicht nachstellen. Existiert noch eine Kopie der alten Installation, sodass man dies eventuell noch irgendwie nachstellen könnte?


    Hi, danke für die Antwort.

    Eine Kopie besteht nicht mehr, ich habe die Dateien und Datenbank gelöscht und neu gemacht, tut mir Leid.


    Vielleicht ist wirklich einfach irgendwas schief gegangen, ich habe maximal geändert noch, dass die PHP-Version nicht mehr 8.2 sondern 8.1 ist, wüsste jedoch nicht ob es dadurch ausgelöst werden könnte?

  • Weiterhin weiß ich nicht, ob mit Absicht die Auswahl "Vollzugriff" bei den Berechtigungen weggelassen wurde oder es fälschlicher Weise fehlt? Ist unkomfortabel, wenn man alles einzeln durchklicken muss

    Die Vollzugriff-Checkbox ist nie [1] das was du willst und wird aus dem Grund auch in der kommenden Version entfernt:


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!