Veröffentlichung von WoltLab Suite 6.0.0

  • Hallo Alexander Ebert, nach der Beta-Version kommt doch aber noch die RC-Version, oder?:/

    Ich meinte die Final-Version.;)

    Viele Grüße

    Fridolf


    Edit: Ich habe gerade beim Thread zur Veröffentlichung von WoltLab Suite 5.5 Beta gelesen, dass dieser im Kundenbereich zum Download zur Verfügung stand. Also wird es bei der WoltLab Suite 6.0.0 auch so sein, dass man sich die Beta-Version herunterladen, installieren, dann auf die RC-Version und später auf die Final-Version aktualisieren kann? Oder ist es besser, jetzt die 5.5.14 zu installieren und dann später auf die 6.0.0 Final zu aktualisieren? Muss man dafür Zwischenschritte über Beta und RC vornehmen? Steht die Beta-Version nur im Kundenbereich zur Verfügung, wenn ich eine Lizenz für kommende Versionen habe, oder bekomme ich die Beta-Version auch mit einer alten 5.5-Lizenz ohne Update-Zugang?

    Edited 4 times, last by Fridolf (August 9, 2023 at 7:51 AM).

  • Ja, das ist korrekt. Allerdings ist die Länge der Beta-Phase nicht vorab zeitlich festgelegt, sondern orientiert sich an der Stabilität der Version. Die Beta- und RC-Versionen werden wie auch zuvor für Kunden mit aktiven Lizenzen verfügbar sein.

    Ein Upgrade auf die finale Version wird erst ab der RC-Phase garantiert, sodass wir den Einsatz von 5.5 mit einem späteren Upgrade auf die finale Version 6.0 empfehlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!