Benutzer lassen sich nicht löschen (bei "Benutzer bearbeiten")

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Wenn ich einen Benutzer löschen möchte (die Spam Anmeldungen haben leider stark zugenommen), dann passiert ... nix.

Ich klicke auf den User, Bearbeiten, wähle "löschen" aus und dann passiert nichts weiter.

Ne Idee woran das liegen könnte oder wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

• Wenn ich einen Benutzer löschen möchte (die Spam Anmeldungen haben leider stark zugenommen), dann passiert ... nix.

Ich klicke auf den User, Bearbeiten, wähle "löschen" aus und dann passiert nichts weiter.

Ne Idee woran das liegen könnte oder wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

Würde mal auf die 5.5 update machen, dann würde es gehen. Dann dürfte der fall nicht mehr auftreten, falls nicht. Phpmyadmin machs auch möglich ;)

Mit freundliche Grüßen

Andydeluxe97 ;)

• Code
    /js/WoltLabSuite/Core/Acp/Ui/User/Action/DisableAction.js

Das Verzeichnis "Action" mit den Dateien drinnen gibt es bei mir nicht (mehr?). Werde mal forschen ob und wann es evtl. verloren gegangen ist. Manuell hab ich da allerdings nichts gelöscht.

Edit: Backups gecheckt, die waren wohl noch nie da. Weiss allerdings auch nicht, ob sie dafür notwendig sind.

• Es gibt zwei Wege, einen Benutzer zu löschen.

Benutzerprofil im Forum - Rädchen - Benutzer bearbeiten und oben auf "Bearbeiten" und "Löschen" auswählen. Das ist das, was bei mir nicht funktioniert.

Wenn ich im ACP auf Benutzer, Benutzer Suche, Name eingebe und mir die Ergebnisse anzeigen lasse, dann kann ich bei "Bearbeiten" "Löschen" auswählen, dann geht es.

Tritt das Phänomen noch bei jemandem auf?

• Marius74 August 3, 2023 at 2:46 PM

Changed the title of the thread from “Benutzer lassen sich nicht löschen” to “Benutzer lassen sich nicht löschen (bei "Benutzer bearbeiten")”.
  • Das Löschen eines Benutzers im Profil ist keine werksseitig vorgesehene Funktion. Verwendest Du dafür ein Plugin?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Wenn ich einen Benutzer löschen möchte (die Spam Anmeldungen haben leider stark zugenommen)

Ich würde diese nicht löschen, sondern Sperren. Und extra noch ein Plugin nehmen für Spammer. z.B. und auch gleich noch die Trashmail dazu.

SoftCreatR
    November 23, 2023 at 6:33 PM
    SoftCreatR
    November 9, 2023 at 1:56 PM
  • Wie kommt dieser Link da hinein?

Was erwartest Du bei der Auswahl des Menüpunkts Löschen?

Was passiert stattdessen?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Ich würde diese nicht löschen, sondern Sperren. Und extra noch ein Plugin nehmen für Spammer. z.B. und auch gleich noch die Trashmail dazu.

SoftCreatR
    November 23, 2023 at 6:33 PM

Bisher hatte ich sie nur gesperrt, allerdings ist es mir inzwischen lieber, sie kommen gar nicht rein. Denn auffällig ist, dass sie nur Accounts anlegen und nichts posten.

StopForumSpam greift bei diesen Leute nicht, Dead Letter habe ich installiert.

• Wie kommt dieser Link da hinein?

Was erwartest Du bei der Auswahl des Menüpunkts Löschen?

Was passiert stattdessen?

Gruß norse

Der Punkt im Profil ist nicht das Thema, das ist nur der Weg, um ins ACP direkt zum Benutzer Bearbeiten abzukürzen.

Du kannst auch den Benutzer im ACP suchen und dann auf bearbeiten gehen und dann im ACP rechts oben auf "bearbeiten" und "löschen" gehen. (was bei mir nicht funktioniert, bei "löschen" passiert einfach gar nichts).

Es sollte eine Meldung kommen "willst du den benutzer wirklich löschen"

• Bisher hatte ich sie nur gesperrt, allerdings ist es mir inzwischen lieber, sie kommen gar nicht rein. Denn auffällig ist, dass sie nur Accounts anlegen und nichts posten.

Das passiert bei mir auch, und es sind bestimmt Tausende die sich Angemeldet haben und noch nie gepostet haben. Aber warum stufst du diese dann als Spam ein.:/ Wenn die Profile ordnungsgemäß ausgefüllt sind, oder gibt es da schon Probleme? Dann hilft nur die manuelle Freischaltung.

Hier war auch das Problem dazu

woltlab.com/community/thread/?postID=1920014#post1920014

Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!