Benutzer extern anlegen/löschen

• Hallo,

ich habe eine Webseite, welche das Woltlab Suite Forum nutzt.

Mein Ziel ist es, dass sich die Benutzer nur über die Webseite registrieren müssen und dann automatisch auch ein Account im Forum angelegt wird.

Das Gleiche würde ich auch gerne beim Löschen eines Accounts über die Webseite machen.

Webseite und Forum liegen auf dem gleichen Webspace (Das Forum ist in einem Unterordner) und befinden sich auch in der gleichen Datenbank.

Vielen Dank

• Ich denke Tim meint folgenden Abschnitt:

WCF/RegisterForm.class.php at master · WoltLab/WCF
    WoltLab Suite Core (previously WoltLab Community Framework) - WCF/RegisterForm.class.php at master · WoltLab/WCF
    github.com

Wenn Du zwei Benutzer-Datensätze pflegst in zwei unterschiedlichen Datenbanken (einen für deine "normale" Webseite und einen für das Forum), müsstest Du dir in $result['returnValues'] die userID holen und in Referenz speichern, damit Du beim Löschen des Benutzer weißt, welcher Forum-Account hinter hängt.

Das Gleiche würde ich auch gerne beim Löschen eines Accounts über die Webseite machen.

Würde auch über die UserAction funktionieren:

WCF/DeleteUserBulkProcessingAction.class.php at db6f82e70b2d530444a9d5c7c5baa1df0a552d98 · WoltLab/WCF
    WoltLab Suite Core (previously WoltLab Community Framework) - WCF/DeleteUserBulkProcessingAction.class.php at db6f82e70b2d530444a9d5c7c5baa1df0a552d98 ·…
    github.com

z. B.

Code
            if (!empty($users)) {
                $userAction = new UserAction($users, 'delete');
                $userAction->executeAction();
            }

Edited once, last by itsmeJAY (May 23, 2023 at 2:16 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!