Menüs deaktivieren

• App
    WoltLab Suite Core

Während im ACP-Bereich "CMS" Seiten oder Boxen per Checkbox deaktivierbar sind, sind's Menüs leider nicht. Möchte man Menüs (vorübergehend, zu Test-Zwecken etc.) deaktivieren, so hat man nur die Möglichkeit, sie einer internen Benutzergruppe zuzuordnen. Das ist sehr unpraktisch. Deshalb fände ich es gut und auch nur konsequent, wenn neben Seiten und Boxen auch Menüs deaktvierbar wären.

Viele Grüße,

smers

• Für reine Testzwecke reicht doch simples CSS oder nicht?

Ganze Menüs zu deaktivieren macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Unerwünschte Seiten und Boxen machen dagegen schon durchaus Sinn.

Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

• Ich male mir gerade das Thema hier im Forum aus:

BITTE UM DRINGENDE HILFE, MEIN HAUPTMENÜ IST VERSCHWUNDEN!!!

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Ich male mir gerade das Thema hier im Forum aus:

Das Malen überlasse ich lieber anderen. Aber vermehrte Hilferufe wegen ebenso verschwundener Boxen oder Seiten kann ich hier ehrlich gesagt nicht feststellen.

Unerwünschte Seiten und Boxen machen dagegen schon durchaus Sinn.

Boxen kannst Du doch auch per CSS ausblenden, da sehe ich nach der Argumentation keinen Unterschied.

Aber wie auch immer: Ich möche nichts per CSS verstecken, sondern deaktivieren bzw. aktivieren. Wenn man verschiedene Menüs auch für verschiedenen Benutzergruppen in unterschiedlichen Contentbereichen erstellt bzw. einsetzt, kommt es durchaus vor, dass man das eine oder andere (Test-)Menü auch mal deaktivieren möchte - und sei es nur, weil's als Vorlage für andere Menüs dienen soll.

Viele Grüße,

smers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!