Nach Backup funktioniert kein Link mehr

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Habe mein kleines privates Forum nach einem Serverwechsel nun wieder komplett aufgespielt (gleiche Domain), Datenbank wiederhergestellt etc. optisch scheint alles wie gewohnt. Doch bei den meisten internen Links kommt immer die Meldung, das die Webseite nicht gefunden werden konnte.

    Was hab ich übersehen ?

  • Go to Best Answer
  • Hab nur das eingetragen

  • Die .htaccess hab ich nun erstellt und hochgeladen aber nun bekomm ich immer ein 500 Internal Server Error

    Kein Wunder, dein Server ist ja auch kein Apache, sondern ein Nginx. da bringt dir die htaccess nichts.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Ok für nginx wäre das dann ja ... nur wo trage ich das ein ?

  • Gerade mal nachgeforscht... also doch ein Apache Webserver und somit sollte die .htaccess eigentlich greifen...

  • Hallo,

    jetzt musst du mir aber erklären, warum (a) eine .htaccess, die von nginx nicht interpretiert wird, plötzlich zu einem 500er führt und warum (b) die Fehlerseite aussieht wie eine Fehlerseite vom Apache-Webserver.

    Ist ne gute Frage, denn laut abfrage bekomme ich folgendes.

    Tante Edit... Scheint als wäre der Header Check heute besoffen, habe eben noch auf 2 weiteren getestet, da steht nun auch Apache... Okay, mein Fehler, Sorry ;)

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Hab jetzt mal das Häckchen unter Konfiguration → Optionen → Allgemein → Seite → Suchmaschinenoptimierung deaktiviert und siehe da, alle Links funktionieren.

    Warum funktioniert das dann bitte nicht mit der .htaccess (ja, liegt im root VZ der Domain) bzw. wie löse ich das ?

  • Probier es mal damit ;)

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!