Forum nach Backup nicht erreichbar !

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

    Moin,

    So habe Forum neu Installiert und Backup vom alten Forum gemacht.

    hat auch alles geklappt, nur erreiche ich das Forum unter http://www.dmrplus.de nicht mehr.

    Forum - Dmrplus

    Unter der Adresse erreiche ich das neue Forum, weiß nun aber nicht was ich ändern muß.

    Frohes Fest

    Schöne Grüsse
    Aus der Rattenfängerstadt


  • Also, Woltlab Suite 3.x ist auch weiterhin nicht unter PHP8 oder neuer lauffähig.

    Muss es aber auch nicht, wenn du die Daten in eine neue Installation importieren möchtest.

    Ach und natürlich solltest du den Tipp von SoftCreatR Mal umsetzen:

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich habe doch das Forum neu Installiert und zurückgelesen und es funktionierte ja auch 3 Std und dann wieder Fehlermeldung.

    Aber mit der Datenbank war doch alles OK.

    Habe neues Forum mit neuer Datenbank erstellt und die alte Datenbank zurück gelesen. Funktionierte ja auch alles, ausser Forum unter der Domain nicht erreichbar war.

    Was habe ich denn falsch gemacht, oder muß ich ändern damit das Forum wieder läuft?

    Schöne Grüsse
    Aus der Rattenfängerstadt


  • ich würde so vorgehen.

    neuen Ordner auf dem Webspace erstellen (installationsdateien in diesen Ordner hochladen)

    Die Domain auf den neuen Ordner verweisen lassen

    Neue Datenbank erstellen.

    Forum installieren. Beim installieren aufpassen, ob das Forum oder der Core im Hauptverzeichnis installiert werden soll

    Altes Forum importieren. alte Datenbank logindaten im importer eingeben (ich kopiere dann en Ordner mit den Dateianhängen dann ins Hauptverzeichnis der neuen Installation (vorher umbenennen)) das verzeichnis beim importer dann auf diesen Ordner zeigen lassen

    Anzeigen aktualisieren und fertig.

    So mache ich das, wenn es nicht mit einem Upgrade geht.

  • Ich habe doch das Forum neu Installiert und zurückgelesen und es funktionierte ja auch 3 Std und dann wieder Fehlermeldung.

    Aber mit der Datenbank war doch alles OK.

    Habe neues Forum mit neuer Datenbank erstellt und die alte Datenbank zurück gelesen. Funktionierte ja auch alles, ausser Forum unter der Domain nicht erreichbar war.

    Was habe ich denn falsch gemacht, oder muß ich ändern damit das Forum wieder läuft?

    die Alte Seite, hatte eine Datenbank, die funktioniert hat mit der alten Installation ..

    du hast eine neue Version installiert mit einer neuen Datenbank und diese dann mit der alten Datenbank "überschrieben"?

    wenn die alte Version die wsc3.0 wsf 5.0.x war und du schreibst diese Datenbank in die neue Installation mit ggf. wsf 5.5.7

    damit hast du dann ein frisches Brötchen mit schimmeligen Belag gemacht oder zur Situation passend, eine uralt-Datenbank in eine neue Installation gezwungen ..

    das kann nicht funktionieren - außer mit dem oben besagten Import der Daten, dann bleibt es die neue Datenbank kriegt aber die alten Daten ohne die Struktur der Datenbank / Seite zu verändern

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Erstmal allen ein frohes Fest !

    Aber genau so habe ich es gemacht und das Forum lief ca 4 Std, der Fehler war nur das man das Forum nur durch eingebe des neuen Ordner erreichen konnte.

    Aber nun kommt wieder die Fehlermeldung und nichts geht mehr...... :(

    Schöne Grüsse
    Aus der Rattenfängerstadt


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!