Fehler in eigenem Paket - "angeforderte Seite nicht gefunden"

  • Hi,

    ich habe - schon vor einer Weile - ein Paket geschrieben, mit dem das Forum um eine Möglichkeit erweitert wird, Treffen zu organisieren: Treffen nach Ort/Zeit anzulegen, aus vordefinierten Räumen (Größe, WC, Dusche, Preis) Räume einem Treffen zuzuordnen und durch die Nutzer dann Räume zu "buchen".

    Das hat soweit auch alles gut funktioniert - bis "jetzt" (jetzt in Anführungszeichen, weil über Corona keine Treffen stattgefunden haben, es ist also das erste Mal seit ca. 2020, dass wir das Skript nutzen...).

    Konkret habe ich ein Formular, um Treffen Räume zuzuweisen (MeetingRoomAddForm.class.php), der Aufruf ".../wcf/acp/index.php?meeting-room-add/81/" öffnet das Formular und wählt Treffen ID 81 aus. Wenn ich nun die Daten eingeben und das Formular abschicke, wird die URL ".../wcf/acp/index.php?meeting-room-add/" aufgerufen mit den Formulardaten (korrekt) in den POST-Daten.

    Das Forum antwortet mit "Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite."

    Soweit ich das (bisher?) verstanden habe, werden Seiten (im "Userspace") in der Datenbank registriert, Seiten bzw. Formulare im ACP aber nicht. Der Aufruf des Formularhandlers mit ID in der URL geht ja auch, aber der Aufruf zum Setzen der Daten nicht mehr.

    Bei anderen Formularen (z.B. Räume als Stammdaten anlegen) funktioniert das Senden von Formularen.

    Gibt es eine Änderung, die mir hier dazwischenfunkt? Welche Daten bräuchtet ihr ggf. - den Code vom Formular? das Template?

    Ich habe gelesen, dass mittlerweile die FormBuilderForms wohl Standard sind, aber die "alten" Formulare sollten doch (erstmal?) weiter funktionieren?

    Gibt es ggf. eine Möglichkeit, die Fehlermeldung mit mehr Informationen zu bekommen? Vielleicht steckt ein anderer Fehler dahinter..?

    Gruß

    Sebastian

    Edited once, last by Morg42 (June 11, 2023 at 5:37 PM).

  • Zufällig Seo Urls (Link Umnschreibung) aktiviert und die Umschreibung nicht ergänzt?

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Hallo,

    Gibt es ggf. eine Möglichkeit, die Fehlermeldung mit mehr Informationen zu bekommen? Vielleicht steckt ein anderer Fehler dahinter..?

    im Debug-Modus sollte im Seitenquelltext der Stack Trace sichtbar sein und die Zeile in der der Fehler aufgetreten ist anzeigen.

  • Nein, SEO nutze ich gar nicht. Am Skript und den Einstellungen wurde - bis auf die Upgrades auf derzeit WSC 5.5 - auch nichts geändert.

    Den Debug-Modus probiere ich mal aus, danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!