WoltLab Suite Calendar zum Forum hinzufügen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Calendar

    Ich weiß nicht so ganz weiter, ich hab mir die WoltLab Suite Calendar Lizenz gekauft und möchte die in ein aktuelles Forum hinzufügen, nur bei der Installation möchte er gleich ein neues Forum erstellen.

  • Gibt es eine Möglichkeit diese Ansicht vom Kalender in der mobilen ansicht zu erzwingen? Sonst sieht das echt unbrauchbar aus.

    Und ist das Normal das die Wochenansicht nicht funktioniert, weil man sie noch freischalten muss?

    (Fehler: Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite)

    Edited once, last by MISTERcRus (April 23, 2023 at 11:06 PM).

  • Hallo,

    die gesamte Ansicht wird über CSS gesteuert, das HTML ist in allen Ansichten identisch. Mit genügend Zeit und entsprechenden Kenntnissen lässt sich das sicherlich umsetzen, ob das aber im Sinne der Zugänglichkeit (insbesondere auf Smartphones) sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Insbesondere zu kleine Klickbereiche stellen ein echtes Problem dar.

  • So viel Kenntnisse hab ich nicht, ich dachte, ich könnte die px breite Anforderung herunterschrauben, dass quasi die Ansicht erst bei sehr kleinen Handys so angezeigt wird wie auf Screenshot.

    Zur "kleine Klickbereiche"

    Google Kalender funktioniert auch super, da wo man Termine hat, ist ein farbiger Punkt.

    Ist auf jeden Fall besser für die Monatsübersicht, als dort Wochen anzuzeigen und darunter die einzelnen Tage.

    Das ist mega verwirrend und sieht gar nicht in der Übersicht, was in dem Monat wo wirklich was passiert.

  • Bei dem Design auf dem Screenshots habe ich allein aufgrund der Farbgebung Probleme, die Schaltflächen zu erkennen. Wenn sie dann noch kleiner wären, würde zumindest ich aufgeben.

  • Also man kann es auf jeden Fall viel besser lösen als wie auf dem Screenshot, vor allem kostet der Kalender nicht grade wenig, dafür sollte es auch für die mobile Ansicht auch gut funktionieren und die Monats Ansicht wirklich ganzen Monat und nicht die Wochen zum Anklicken

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!