Benutzer-Einstellungen im ACP bearbeiten können

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ob nun Forum oder Core richtig wäre, weiß ich nicht, nützlich fände ich es das man im ACP unter Benutzer bearbeiten, das Profil und die Einstellungen richtig bearbeiten kann, im speziellen zur Signatur auch das "Titelbild" zB.

    Ich kriege regelmäßig in den betreuten Seiten Hilferufe rein, dies für die Mitglieder zu tun, das ist aber im ACP für den Admin nicht möglich, dabei unterstützend zu helfen.

    Man kann im ACP Titelbilder "sperren", wenn aber nicht erst vom Mitglied eines hoch geladen werden kann, aus welchen Gründen auch immer, fände ich es nützlich, wenn man das als Admin / berechtigte Teammitglieder tun könnte ..

    Es gibt vieles was man nicht im ACP einrichten kann für die Mitglieder, was dann das "helfende Hand reichen" verkompliziert, weil man dann erst das PW vom Mitglied erfragen müsste um direkt in den Account einzuloggen, die Anfrage zu erfüllen und dann müsste das Mitglied das Pw ggf. wieder ändern, damit der Admin / berechtigtes Teammitglied, nicht dauerhaft das Passwort hätte ..

    Es gibt wie erwähnt noch mehr, was ein Admin nicht in der Richtung helfen könnte, aber da sich diese Anfragen zum Titelbild in den letzten Wochen gehäuft haben, wäre das schon irgendwie nützlich.

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Es gibt vieles was man nicht im ACP einrichten kann für die Mitglieder, was dann das "helfende Hand reichen" verkompliziert

    Wäre in diesen Fällen eine ausführliche Anleitung nicht sinnvoller, damit das betreffende Mitglied selbst tätig werden kann?

    Und wie Vakarian geschrieben hat, kannst du mit entsprechender Berechtigung das Titelbild anderer User im Frontend bearbeiten.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.22

  • hm das hatte ich so noch nicht raus, das man das kann im Frontend, muss ich mal testen, danke für den Tipp

    ja die Fragende war bereits in einem fortgeschrittenen Alter, ob ich da weit komme mit Erklärungen, ich habe ja schon für ettliches Anleitugnen geschrieben, aber die Fragen kommen trotzdem immer wieder, weil sie sich nicht trauen, haben Angst was falsch zu machen trotz unzähliger Versuche zu erklären, das sie nichts falsch machen können.

    Aber wenn das klappt vom Frontend aus, hätte sich das ja bereits schon erledigt, das muss ich mir mal anschauen erst mal ob das klappt und was man da wo einstellen muss das man das kann, weil die Admins haben da eigentlich diesbezüglich keine Beschränkungen zu mindestens nicht von mir eingestellt gekriegt.

    Edit: klar geht das, hab ich eben gesehen nach dem Beitrag hier .. dann hat sich das ja, ich hab bloß nicht dran gedacht, das man das auch so machen könnte

    noch mal ein extra Dankeschön Vakarian ich sehe den Wald schon bald vor Bäumen nicht mehr

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Das ist auch irgendwie unglücklich, dass man Avatare und Signaturen nur im ACP bearbeiten kann und Titelbilder nur im Frontend, aber ich sehe schon weshalb das so umgesetzt ist. Hmm, vielleicht sollte man es dennoch im ACP ermöglichen auch das Titelbild zur ändern. Wenn man einen Account anlegen könnte, muss man sonst ggf. an zwei Stellen arbeiten, wenn auch das Titelbild angepasst werden soll.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!