Medien können nicht im Editor bearbeitet werden

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Tach!

Ich habe heute einen etwas speziellen Fehler gefunden: Wenn ich versuche, Medien im Editor zu bearbeiten (z.B. im Forum Editor -> Media -> Bearbeiten) erscheint in der Konsole folgende Fehlermeldung:

Wir bieten zwei Sprachen an, haben aber mehrsprachige Inhalte deaktiviert. Deaktiviere ich die zweite Sprache, funktioniert das Bearbeiten ohne Fehler.

• Das Problem hatte ich auch. Es lässt sich nur beheben, indem die Mehrsprachigkeit aktiviert wird.

xBlackEye
    February 14, 2023 at 7:04 AM

xBlackEye

• Das Problem hatte ich auch. Es lässt sich nur beheben, indem die Mehrsprachigkeit aktiviert wird.

xBlackEye
    February 14, 2023 at 7:04 AM

Ah, willkommen im Club. Da das aber keine Option für uns ist, habe ich die zweite Sprache erst mal deaktiviert. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. :/

• Hallo,

ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Ich habe versucht eine Grafik zu bearbeiten, die keine Mehrsprachigkeit aufweist, als auch eine Grafik, die eine aktive Mehrsprachigkeit verwendet. Das Forum selbst hat Deutsch und Englisch aktiviert, die Mehrsprachigkeit von Inhalten ist deaktiviert.

Was übersehe ich?

• Alexander Ebert March 13, 2023 at 12:49 PM

Added the Label Feedback required
  • Hallo,

ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Ich habe versucht eine Grafik zu bearbeiten, die keine Mehrsprachigkeit aufweist, als auch eine Grafik, die eine aktive Mehrsprachigkeit verwendet. Das Forum selbst hat Deutsch und Englisch aktiviert, die Mehrsprachigkeit von Inhalten ist deaktiviert.

Was übersehe ich?

Ich hab die betreffende Seite zwar mittlerweile auf 5.5 aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Hier mein Testversuch:

In irgendeinem Thema (Fehler erscheint auch in anderen Applikationen):

- klick auf Media und dann auf Hochladen

- nach dem (erfolgreichen) Upload erscheint die Fehlermeldung in der Konsole

Klicke ich bei einem bereits hochgeladenen Bild auf Bearbeiten, erscheint die Fehlermeldung ebenfalls.

Das alles nur, wenn ich zwei Sprachen (in unserem Fall Deutsch und Japanisch) aktiviert und Mehrsprachigkeit deaktiviert habe. Deaktiviere ich die zweite Sprache, läuft alles.

Mehr hab ich dazu leider auch nicht. :/

• Ich kann keine Probleme feststellen, allerdings arbeitet die betroffene Code-Stelle mit einer festen Zeitverzögerung von 0,2 Sekunden. Dafür müsste Server und Browser aber sehr lahm sein, damit das überhaupt ein Problem darstellen kann.

Besteht die Möglichkeit, dass ich mir dies auf der betroffenen Seite mit einem entsprechend berechtigten Testkonto selbst anschauen könnte? Eventuell kann ich so über den Step-Debugger herausfinden, was die Ursache für den Fehler darstellt. Ich bitte hierzu um ein kurzes Ticket, Danke!

• Alexander Ebert May 4, 2023 at 1:43 PM

Set the Label from Feedback required to Cannot reproduce

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!