Installation auf Subdomain kopieren fehlgeschlagen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo Freunde,

ich möchte die gesamte Installation duplizieren.

Ich möchte alles von forum.com auf "de.forum.com" haben.

Dazu habe ich:

1. Die Datenbank von forum.com exportiert

2. Die Datenbank in eine neue Datenbank importiert

3. Die FTP-Daten der ersten Installation in den Ordner von de.forum.com getan

4. Die Datenbank-Daten in der Config angepasst

Das Ergebnis: https://i.imgur.com/REy0ypB.png

Was habe ich falsch gemacht? Muss ich im PHPmyadmin Ersetzungen vornehmen?

Vielen Dank

LG

• 1. Poste Fehlermeldungen als Text

2. Lade wenn schon Bilder diese nicht extra irgendwo anders hoch

3. Die Fehlermeldung sagt dir was passiert ist

Wie genau hast du "den umzug gemacht"?

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• 1. Poste Fehlermeldungen als Text

2. Lade wenn schon Bilder diese nicht extra irgendwo anders hoch

3. Die Fehlermeldung sagt dir was passiert ist

Wie genau hast du "den umzug gemacht"?

1. Getan

3. Sagen ist das eine, verstehen das andere. Leider bin ich Laie auf dem Gebiet.

MfG

• Mangokonzentrat March 25, 2023 at 6:00 PM

Changed the title of the thread from “Auf Subdomain umziehen fehlgeschlagen” to “Installation auf Subdomain kopieren fehlgeschlagen”.
  • Hast du mal deine Cookies gelöscht und kommst du ins ACP?

Hat nichts damit zu tun, daher meine Frage wie der Umzug ablief. Da das ja eigentlich... nur eine anpassung der Config des Webservers ist und anschließend im ACP eben.

Projekte:

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ja, und ACP gleiche Fehlermeldung

MfG

Syntafin Wie der Umzug ablief habe ich doch detailliert geschrieben(also im ersten post)

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe entschuldige bitte

Wozu das verschieben? Eine Anpassung der Host-Datei des Webservers reicht.

Sollte es ein Webspace sein, ist das vielleicht was anderes (keine Erfahrung damit).

Fakt ist aber, das einige Dateien fehlen. Genau das sagt dir die Fehlermeldung auch:

Code
    Class "wcf\system\database\statement\PreparedStatement" not found

Kurz: Da sind Dateien verloren gegangen, genauer gesagt wohl die PreparedStatement.class.php (für die richtigkeit des Namens, übernehm ich keine Haftung...)

Projekte:

• Wozu das verschieben? Eine Anpassung der Host-Datei des Webservers reicht.

Sollte es ein Webspace sein, ist das vielleicht was anderes (keine Erfahrung damit).

Fakt ist aber, das einige Dateien fehlen. Genau das sagt dir die Fehlermeldung auch:

Code
    Class "wcf\system\database\statement\PreparedStatement" not found

Kurz: Da sind Dateien verloren gegangen, genauer gesagt wohl die PreparedStatement.class.php (für die richtigkeit des Namens, übernehm ich keine Haftung...)

Hab den Threadnamen angepasst. Ich will eine Kopie meiner Installation machen, da ich mir einige Konfigurationen etc. fürs Zweitforum sparen will.

Das ist zwar seltsam, aber dann werde ich mal probieren, nochmals alle Dateien hochzuladen. Vielen lieben dank erstmal für die Antwort.

beste Grüße

• Bitte schau mal hier:

Susi
    June 19, 2020 at 5:47 PM

Punkt 5 könnte sich inzwischen möglicherweise erübrigen. Das weiß ich jetzt nicht.

Liebe Grüße
    Susi

• Bitte schau mal hier:

Susi
    June 19, 2020 at 5:47 PM

Punkt 5 könnte sich inzwischen möglicherweise erübrigen. Das weiß ich jetzt nicht.

Danke dir, habe die Schritte befolgt.

Das Ergebnis ist nun ein anderes:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache Server at de.forum.com Port 443

• Hast du auch die htaccess angepasst?

Das ist nicht nötig glaube ich, da der Inhalt keine Anpassungen braucht

Apache Configuration
    RewriteEngine On

RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^community/(.*)$ community/index.php?$1 [L,QSA]

RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]

Ist eigentlich alles gleich geblieben

Oh Gott. Ich hatte die Daten in einem gesonderten httpdocs Ordner untergebracht.

Heißt also: Es haben am Anfang Daten gefehlt, und jetzt habe ich den richtigen Pfad. Danke also für die Hilfe Syntalin und auch an den anderen User!

• Ich muss die Runde nochmal eröffnen.

Die zweite Installation (bzw. die Kopie) läuft nun soweit. Aber...

Sobald ich einen Thread aufmache, kommt das: (aber der Thread selbst wird erstellt)

Die genannten Dateien gibt es aber nichtmal in der Erstinstallation, wo alles top läuft. Ich kapier da echt garnichts mehr. Die Daten von der 1. Installation sind zu 100% kopiert, da fehlt garantiert nichts.

Und bei einem Posting kommt das:

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Exception ID: 6401ddab0b236c3cb08043d31c876609a4aa8786

• Code
    Class "wcf\data\user\activity\event\UserActivityEventAction" not found

Und bei einem Posting kommt das:

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Exception ID: 6401ddab0b236c3cb08043d31c876609a4aa8786

Die Exception ID hilft wenig, da die zufällig generiert werden, damit du sie im Fehlerlog leichter findest.

Projekte:

• Code
    Class "wcf\data\user\activity\event\UserActivityEventAction" not found

Die Exception ID hilft wenig, da die zufällig generiert werden, damit du sie im Fehlerlog leichter findest.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!