ACP mit .htpasswd schützen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Abend,

    ich habe hier ein komisches Problem, ich nutze diesen Code hier:

    Code
    # deny acp
    
    location /acp {
        auth_basic "admin area";
        auth_basic_user_file /etc/nginx/.htpasswd;
    }

    Die acp Seite zu schützen klappt wunderbar, jedoch wenn man da hinter index.php schreibt, kann man sich einloggen...

    Hat jemand eine Idee warum?

    lG

    Billy

    firefox_XqaVb2pwmG.gif

    Edited 2 times, last by Billy Talent (February 28, 2023 at 6:45 PM).

  • Hallo,

    der Empfehlung von Alexander schließe ich mich an, möchte aber noch einen kurzen Hinweis zur Problemlösung geben.

    Hat jemand eine Idee warum?

    Vermutlich hast du einen spezifischeren location-Block speziell für PHP-Dateien, sodass der für das ACP nicht greift. Da wären wir dann nämlich bei den vollkommen unintuitiven Lookups von location-Blöcken, die ich auch hier im Smalltalk mal angesprochen hatte:

    Tim Düsterhus
    February 14, 2023 at 7:14 PM
  • Hallo,

    der Empfehlung von Alexander schließe ich mich an, möchte aber noch einen kurzen Hinweis zur Problemlösung geben.

    Vermutlich hast du einen spezifischeren location-Block speziell für PHP-Dateien, sodass der für das ACP nicht greift. Da wären wir dann nämlich bei den vollkommen unintuitiven Lookups von location-Blöcken, die ich auch hier im Smalltalk mal angesprochen hatte:

    Tim Düsterhus
    February 14, 2023 at 7:14 PM

    hmm versteh ich noch nicht wirklich wie ich es nun lösen kann..

  • Das ist sicherlich nicht die gesamte Konfiguration des Server-Blocks und daher unvollständig, sodass man dir da so nicht weiterhelfen kann, ohne raten zu müssen.

    Nutze die Webhostingoberfläche plesk und da gibt es nur die Möglichkeit nginx zusätze in eine Datei einzufügen und halt nicht in die config.

    ich nutze die webhosting software namens plesk, dort gibt es nur die möglichkeit nginx zusätze in eine config zu schreiben und nicht in die haupt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!