Fehler Meldung: Call to a member function canView() on null

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Guten Morgen, ich bekomme folgende Fehler Meldung, wenn sich ein Mitglied anmeldet.

Fehler Meldung: Call to a member function canView() on null

Besteht die Möglichkeit, hier die Ursache zu finden und Hilfe zu bekommen.

Danke und Grüße

Freundliche Grüße HSE24 & onel01

• Sieht nach einem Problem in Verbindung mit dem EasyMedia Plugin aus.

Damit ist meines wissens hier deine richtige Anlaufstelle:

Forum - cls-design

Edit:

Die Produkte werden jetzt von Cyperghost supportet wenn ich es richtig weiß:

Übernahme der Plugins von CLS-Design.com - WBB-Elite.de
    Wie einige sicher mitbekommen haben, hat Cr@@gle [URL:https://www.cls-design.com/user/2-cr-gle/] die Entwicklung seiner Plugins bei CLS-Design.com eingestellt…
    www.wbb-elite.de

Edit2: cleaner war schneller als mein Edit!

• Danke für deinen Hinweis - wie alle wissen haben einige Entwickler Aufgehört - sowie cr@@gle - Ich benötige aber von außerhalb Hilfe, da der Fehler sofort beim Anmelden kommt (Forum). Hier sind viele Entwickler vertreten, daher erhoffe ich das man Mir hier Hilfe geben kann.

Danke

• Naja, die Ursache scheint zu sein, dass es eine Benachrichtigung gibt die auf ein gelöschtes Album verweist.

Wie das zu beheben ist durfte dir der Entwickler am besten mitteilen.

Vermutlich ließe sich bei genauerer Kenntnis der fehlerhafte Datensatz über die DB direkt löschen.

• Vermutlich ließe sich bei genauerer Kenntnis der fehlerhafte Datensatz über die DB direkt löschen.

genau an diesen Weg habe ich auch gedacht; das Mitglied hat ein Album erstellt, Bilder aus einem anderen Album verschoben, dann im Anschluß das leere Album gelöscht und bekommt nun immer diese Fehler Meldung angezeigt.

Andere Mitglieder können sich das neue Album ansehen, ebenso die neuen Bilder....

Mal sehen, ob jemand einen Hinweis hat, wie man in der Datenbank nach genau diesen Fehler Suchen kann.

• Mal versucht, die Anzeigen für Easymedia zu aktualisieren? Im Optimalfall werden fehlerhafte Zuordnungen dadurch korrigiert. Du solltest zudem sicherstellen, dass alle Fremdschlüssel in deiner Datenbank existieren.

• Official Post

Hallo,

ich möchte darum bitten, dass Fehler in einem Plugin auch im entsprechenden Herstellerforum diskutiert werden, da nur dieser dieser eine belastbare Korrektur bereitstellen kann. Etwaige manuelle Änderungen an der Datenbank werden durch uns grundsätzlich nicht unterstützt.

• Mal versucht, die Anzeigen für Easymedia zu aktualisieren? Im Optimalfall werden fehlerhafte Zuordnungen dadurch korrigiert. Du solltest zudem sicherstellen, dass alle Fremdschlüssel in deiner Datenbank existieren.

Ich habe das ausgeführt Erzeugt die Vorschaugrafiken von Bildern neu Easymedia und es bleibt bei 80 % stehen; es kommt keine Fehler Meldung.

Es sind ebenso alle Fremdschlüssel vorhanden (Erweiterung genutzt)

Tim Düsterhus - ich weiß das, nur ist der Entwickler (siehe oben) nicht mehr dabei; Übergabe ist erfolgt und alles noch zu neu.... daher möchte ich gerne hier, wo sich die Entwickler austauschen, gerne die benötigten Hinweise oder Hilfe bekommen.

Es handelt sich hier um einen Datenbank Fehler......

mfg Grüßen

• Nein, dafür habe ich keine Zeit. Wende dich an WBB-Elite, oder versuch's mit Selbsthilfe, indem du sämtliche der verfügbaren Anzeigen aktualisieren lässt (zumindest die, die zu Easymedia gehören).

• Official Post

Hallo,

Es handelt sich hier um einen Datenbank Fehler......

In jedem Fall handelt es sich nicht um einen Fehler in unserer Software, entsprechend ist dieser Forenbereich in jedem Fall der falsche.

Eine Plugin-Übergabe ändert auch nichts daran, dass die entsprechenden Entwickler-Foren für Plugin-Support zuständig sind. WBB-Elite ist jetzt auch kein unbekannter. Entsprechend schließe ich dieses Thema an dieser Stelle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!