Update von Woltlab Suite 5.3.24

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Wir haben einen Serverumzug hinter uns, hat alles funktioniert.

Jetzt können wir updaten, auch mit WINP.

Meine aktuelle Version der Woltlab Suite ist 5.3.24, auch Galerie und Kalender sind aktuell auf dem dazu passenden Stand.

Wir haben derzeit alles auf PHP 7.4.32 laufen, wir können aber auch 8.0 oder 8.1 einstellen.

Dann habe ich jede Menge Plugins, ein paar bei Woltlab gekaufte, der Rest bei den Entwicklern, von denen es einige nicht mehr gibt.

UDOZ Community Bot 3, Softcreatr gibt es noch, welche Paketserver müssen denn eingetragen werden?

Die sind jetzt vorhanden.

Welche müssen denn noch rein, damit es klappt?

Wo findet man denn die Adressen der Woltlab Update Server? Da brauche ich ja dann auch andere.

Mir werden 14 Updates angezeigt, die erfordern jedoch erst die Aktualisierung von Woltlab Suite Core auf 5.4.

Stören die dann beim UPdate von Woltlab?

Edited 2 times, last by AHW01 (October 13, 2022 at 6:29 AM).

• Du hast viel zu viele Paketserver drin. Du brauchst erst einmal nur die von 5.3, damit da alle Softwareversionen aktuell sind, auch die der PlugIns. Alles andere bitte erst einmal deaktivieren. Du musst erst das Upgrade auf 5.4 durchführen (inkl. Anzeigenaktualisierung) und dann das auf 5.5.

Wo findet man denn die Adressen der Woltlab Update Server? Da brauche ich ja dann auch andere.

Im Handbuch, wo das Vorgehen für das Upgrade beschrieben ist.

Updates - WoltLab Suite Handbuch

Bitte gerade bei solch großen Upgrades erst einmal auf einem Testsystem ausprobieren oder auf jeden Fall eine Sicherung vorher machen, wo du weißt das die Rücksicherung auch funktioniert! Man sieht hier immer wieder Pferde kotzen.

Beim Bot musst du dich entscheiden, ob du zu SoftCreatR gehst oder bei Darkwood bleibst. Bei Darkwood, sollte alles automatisch klappen. Beim SoftCreatR musst du dort nachlesen, was zu tun ist. Darkwood bleibt kostenpflichtig, SoftCreatR ist kostenlos - zugesichert bis 6.0.

Wenn irgend ein Paketserver der Pluginentwickler fehlt wird das im Upgradeprozess angezeigt.

Hier nochmal genau lesen:

Susi
    September 18, 2022 at 5:15 PM

Liebe Grüße
    Susi

Edited once, last by Susi (October 13, 2022 at 8:00 PM).

• AHW01 October 13, 2022 at 5:59 PM

Selected a post as the best answer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!