Gruppieren von Daten im FormBuilder mit TabMenuFormContainer

  • Hallo,

    ich versuche gerade folgendes zu Lösen: Ein Benutzer kann, abhängig von seiner Berechtigung, eine Anzahl von X Foo-Objekte erstellen/bearbeiten. Das will ich über den FormBuilder lösen. Dabei soll für jedes Objekt ein eigener Tab-Container existieren mit genau demselben Formular.

    Jetzt wäre meine Frage, wie ich das von der Datenstruktur an besten löse.

    Eine Idee wäre beispielsweise mit Suffixen + einem hidden-Input für die IDs (wenn vorhanden) zu arbeiten. Grob gesagt (nicht getestet):

    Problem ist dann aber, dass $this->form->getData() die Daten nicht gruppiert pro Foo zurück gibt und die Verarbeitung etwas nervig ist:

    Hier gibt es doch bestimmt eine sauberere Lösung, oder? Jemand eine Idee?

    Grüße

  • Hallo,

    wenn's schmerzhaft wird, dann ist's vermutlich auch nicht richtig: Ehrlich gesagt frage ich mich schon bei der Beschreibung der gewünschten UI wie benutzerfreundlich das ist. Es passt auch nicht wirklich in die bestehende UI der Software rein. Weil das natürlich sehr abstrakt beschrieben ist, kann ich auch keine konkreten Vorschläge machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!