Bestätigung bei Installation von Paket über Entwickler-Werkzeuge nicht direkt per Enter absendbar

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Ist ein Paket noch nicht installiert und ich will es über die Entwickler-Werkzeuge installieren, wird der entsprechende Dialog durch ein einfaches Enter nicht erfolgreich abgesendet. Das würde ich zumindest erwarten. Stattdessen liegt der Fokus auf dem Schließen-Icon, wodurch sich der Dialog ohne Aktion wieder schließt.

Ich würde erwarten, dass – sofern vorhanden – der primäre Absende-Button fokussiert wird, wenn ein Dialog geöffnet wird, statt des Schließen-Icons. Zumal der Indikator beim Öffnen fehlt, dass das Schließen-Icon fokussiert ist.

• Das hat aber weniger mit den Entwickler-Werzeugen (oder dem Dialog zu tun), sondern ist ein leider das Standard-Verhalten. Der Dialog wird auch an anderen Stellen (Cronjob-Protokoll löschen, Cache leeren etc.) geöffnet und mit Enter wieder geschlossen.

Würde mir eher wünschen das es generell so gehandhabt wird, da ich ja bewusst auf den Button drücke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!