Bestätigung bei Installation von Paket über Entwickler-Werkzeuge nicht direkt per Enter absendbar

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Ist ein Paket noch nicht installiert und ich will es über die Entwickler-Werkzeuge installieren, wird der entsprechende Dialog durch ein einfaches Enter nicht erfolgreich abgesendet. Das würde ich zumindest erwarten. Stattdessen liegt der Fokus auf dem Schließen-Icon, wodurch sich der Dialog ohne Aktion wieder schließt.

Ich würde erwarten, dass – sofern vorhanden – der primäre Absende-Button fokussiert wird, wenn ein Dialog geöffnet wird, statt des Schließen-Icons. Zumal der Indikator beim Öffnen fehlt, dass das Schließen-Icon fokussiert ist.

• Das hat aber weniger mit den Entwickler-Werzeugen (oder dem Dialog zu tun), sondern ist ein leider das Standard-Verhalten. Der Dialog wird auch an anderen Stellen (Cronjob-Protokoll löschen, Cache leeren etc.) geöffnet und mit Enter wieder geschlossen.

Würde mir eher wünschen das es generell so gehandhabt wird, da ich ja bewusst auf den Button drücke.

• …sondern ist ein leider das Standard-Verhalten. Der Dialog wird auch an anderen Stellen (Cronjob-Protokoll löschen, Cache leeren etc.) geöffnet und mit Enter wieder geschlossen.

Aber erst seit 5.5. In 5.4 und davor leert Enter das Cronjob-Protokoll usw. noch.

Ich hoffe mal das es ein Fehler ist der noch behoben wird 👀 Mit 5.5 einfach mal die Verhaltensweise der Dialoge ändern wäre nicht so cool☝️

Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Official Post

Der Dialog wird auch an anderen Stellen (Cronjob-Protokoll löschen, Cache leeren etc.) geöffnet und mit Enter wieder geschlossen.

Das kann ich nicht bestätigen, der initiale Fokus liegt auf dem „OK“-Button.

Selbiges gilt auch für andere Dialoge, wenn es sich um einen „Prompt“ handelt, wird der Fokus korrekt gesetzt. In welchem Browser und -version ist dies denn nicht der Fall?

• Ich habs mal getestet, in Chrome werden die Dialoge mit Enter abgesendet, also alles wie gehabt, in Safari werden die Dialoge mit Enter geschlossen.

Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Alexander Ebert

Set the Label from Cannot reproduce to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!