- Affected Version
- WoltLab Suite 5.5
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Öffnet man zuerst das (Benutzer-)Menü und dann die Suche, während man nicht am oberen Ende der Seite ist, ist das Suchfeld nicht sichtbar. Man muss erst manuell nach oben scrollen.
Öffnet man zuerst das (Benutzer-)Menü und dann die Suche, während man nicht am oberen Ende der Seite ist, ist das Suchfeld nicht sichtbar. Man muss erst manuell nach oben scrollen.
Kann es sein, dass das Phänomen browserabhängig auftritt? In der Kombination Windows/FF kann ich es nicht bestätigen.
Gruß norse
Windows/FF ist auch nicht mobil.
Ich rede vom iPhone.
Kann ich leider nicht bestätigen, die Suche öffnet sich wie erwartet.
Ich kann das unter iOS 15.5 hingegen schon bestätigen.
ist auch nicht mobil
Das geht aus dem Startbeitrag bisher nicht hervor.
Gruß norse
Kann ich auch bestätigen, Safari auf iOS 15.5
Im Thema nach unten scrollen, Benutzer Menü öffnen und dann auf die Lupe, das Suchfeld ist nicht sichtbar.
Kann ich auch bestätigen, Safari auf iOS 15.5
Im Thema nach unten scrollen, Benutzer Menü öffnen und dann auf die Lupe, das Suchfeld ist nicht sichtbar.
Jup, kann ich auch ebenfalls direkt nachstellen. iOS 15.5 mit Safari.
Ich sehe gerade, dass ich noch iOS 15.4.1 laufen habe. Ich lasse gerade mal das Update laufen und probiere es dann erneut.
norse Der Vermerk steht direkt im Titel, dadurch ist es dir wahrscheinlich entgangen?
Richtig, das habe ich auch gerade gesehen.
Gruß norse
Vielleicht ist das Gerät zu alt? 😬
Getestet mit einem iPhone 13 Pro.
Das geht aus dem Startbeitrag bisher nicht hervor.
Dafür steht’s in der Überschrift.
Ich kann das unter iOS 15.5 hingegen schon bestätigen.
Wenn ich die Seite neu lade, klappt‘s hingegen - allerdings auch nur einmal.
Mit einem iPhone 12 Pro und dem aktuellen iOS (15.5) kann ich das Problem auch nicht reproduzieren.
Edit: Doch kann ich. Im aktiven Overlay muss die Suche geöffnet werden.
Kann ich auch nur so mit Chrome unter Android 12 reproduzieren.
Update: Einziger Unterschied ist, dass sich die Tastatur öffnet und direkt wieder schließt.
Einziger Unterschied ist, dass sich die Tastatur öffnet und direkt wieder schließt.
Das habe ich aber auch nur dann, wenn ich im Hamburger-Menü bin und dann zur Suche wechsel. Bin ich im Nutzer-Menü und klicke auf die Suche, bleibt der Fokus im Suchfeld und die Tastatur bleibt offen.
Interessant, mit iOS 15.5 kann ich es tatsächlich einwandfrei reproduzieren, mit iOS 15.4.1 hat es sich noch korrekt verhalten.
Vielleicht ist das Gerät zu alt? 😬
Das iPhone 7 Plus funktioniert halt noch und hat genügend Power, auch wenn der Akku auf inzwischen auf 85% Kapazität runter ist. Ob ich mir etwas neues zulege, hängt alleinig davon ab, ob ich iOS 16 bekomme oder nicht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!