Mobil: Menü Links

• Klingt jetzt böse aber, ja auch unter Android 13.

Aber um es wahrscheinlich (Achtung ich arbeite nicht für Woltlab, also spekulativ) dir schon zu sagen:

Ist kein Fehler, funktioniert wie gewollt ^^

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Vermutlich sollte das Menü immer über die gesamte Breite gehen, sonst ergibt der Pfeil beim Close nicht so viel Sinn 👀

Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Ich denke, das ist eher noch ein Relikt, als der Button zum Öffnen ebenfalls auf der linken Seite war und es mittlerweile eher so aussehen sollte wie beim Benutzermenü, also ab einer gewissen Breite rechtsbündig.

• Den Button gibt es doch erst seit 5.5 🤔 Also IMHO sollte das Menü immer rechtsbündig sein oder immer über die volle Breite gehen. Oder was ganz anderes wozu mir die gerade Phantasie fehlt.

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Ja, wie gesagt :/ das ist kein Bug.

Das Menü ist nun mal Links, so wie es eben ist... nur weil da ein Dreieck an dem X ist, hat das nix zu heißen.

Sieht halt nur blöd aus.

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ja das stimmt, das Dreieck kommt primär vom Userpanel. Ich würde dennoch befürworten dass das Menü Rechtsbündig ausgerichtet wird wenn der Button zum Öffnen rechts ist. So verwirrt mich das und viele andere Lowlevels bestimmt auch 😵‍💫 Die Konkurrenz macht das übrigens auch so: Button rechts, Menü rechts 👀

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Official Post

Danke für den Hinweis, das Verhalten des Menüs ist formal korrekt, weil es genau so auch im Programmcode vorgesehen ist. Der Einwand ist allerdings berechtigt, insbesondere seitdem der Button im „geöffneten“ Zustand deutlich nach unten weist. Wir werden uns dies zeitnah ansehen und ggf. eine Anpassung vornehmen.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Den Button gibt es doch erst seit 5.5 🤔 Also IMHO sollte das Menü immer rechtsbündig sein oder immer über die volle Breite gehen. Oder was ganz anderes wozu mir die gerade Phantasie fehlt.

Den Menü-Button? Nein, den gab es auch schon vorher. Der verändert ja bei geöffneter Ansicht lediglich das Design, ist aber nach wie vor derselbe Button.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!