Benutzerränge über mehrere Gruppen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo zusammen,

    wir starten derzeit den Versuch, ob wir international - über mehrere Niederlassungen - mit dem WSC in Kombination mit weiteren Apps arbeiten können. Dabei ist es so, dass wir für z. B. die Abteilung der Buchhaltung in den verschiedenen Ländern jeweils eigene Benutzergruppen haben mit entsprechenden Berechtigungen. Lästig erscheint derzeit, dass man einen Benutzerrang immer nur einer Benutzergruppe zuweisen kann. Bedeutet: Erstelle ich den Benutzerrang Buchhaltung kann ich auch nur eine Gruppe auswählen, welche diesem Rang zugehörig ist. Das bedeutet zwangsläufig, dass ich den gleichen Benutzerrang n-Mal anlegen muss. Dadurch geht nicht nur die Übersicht verloren, sondern ist in der Pflege (gerade, wenn man mehrere Übersetzungen hat pro Rang und zusätzlich mehrere Benutzerränge) äußerst mühselig.

    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee im nachfolgenden Feld eine Mehrfach-Auswahl zu erlauben?

  • Siehe

    ilou
    4. Mai 2021 um 12:10
  • Tim Düsterhus 20. April 2022 um 09:50

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • Siehe

    ilou
    4. Mai 2021 um 12:10

    Die dort genannte Lösung ist nicht zielführend.

  • Aus dem Grund befindet sich das ganze Thema ja auch in "Ideen" für den "WoltLab Suite Core". In dem von mir dort genannten Anwendungsfall hilft es zwar, allerdings finde ich es trotzdem nicht schön umgesetzt dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!