Angabe einer Begründung bei Inhalt löschen unter der Moderation

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    bei der Löschung eines freizuschaltenden Themas über die Moderation ist mir aufgefallen, dass ich keine Begründung für die Löschung des Inhalts angeben kann. Ich würde mir daher wünschen, dass im Dialogfenster, ähnlich wie bei der Löschung von Themen und Beiträgen, ein Textfeld erscheint, wo ich eine Löschbegründung eingeben kann.

  • Hallo,

    bei der Löschung eines freizuschaltenden Themas über die Moderation ist mir aufgefallen, dass ich keine Begründung für die Löschung des Inhalts angeben kann. Ich würde mir daher wünschen, dass im Dialogfenster, ähnlich wie bei der Löschung von Themen und Beiträgen, ein Textfeld erscheint, wo ich eine Löschbegründung eingeben kann.

    über welchen Weg gehst da dran?

    wenn du einen Beitrag / ein thema markierst zum Löschen kann man das angeben

    wenn man einen Beitrag als gemeldet über das Symbol im Nutzermenü findet und dort dann auf "löschen" geht, kriegt man ebenfalls das Fenster für den Löschgrund

    darum die Frage auf welchem Weg du das nicht findest, das man ggf. an der richtigen Stelle einfach von Haus aus nachbessern kann

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Mein Beobachtung war falsch.

    Wenn ich direkt auf "Inhalt löschen" gehe erfolgt keine Möglichkeit zur Eingabe einer Begründung.

    Nur wenn man über "Bearbeiten" geht.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.22

  • Mein Beobachtung war falsch.

    Wenn ich direkt auf "Inhalt löschen" gehe erfolgt keine Möglichkeit zur Eingabe einer Begründung.

    Nur wenn man über "Bearbeiten" geht.

    hm .. das schau ich mir gleich noch mal an, allerdings habe ich die 5.4.15 nicht die 5.321 .. ob da was geändert wurde ist mir nicht möglich zu sagen, aber deine Beobachtung in der 5.4.15 testen kann ich ;)

    Edit: wenn ich auf dem Anhang in der moderation bin und auf "Inhalt löschen" klicke kriege ich die Möglichkeit auch, die Begründung einzugeben

    inhalt "melden" - in der moderation auf "inhalt löschen" gibt mir die Möglichkeit der "Begründung" aus .. in der 5.4.15

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

    Edited once, last by Anthrazit (April 5, 2022 at 11:07 PM).

  • Über die Moderation > jeweilige Meldung > Inhalt löschen.

    ->


    egal auf welchem Weg ich das mache, ich kriege das immer angezeigt, das ich die Begründung optional eingeben kann

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!