Umfrage mit mehr als einer Frage erstellen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hi,

    ich suche die Einstellung, das man eine Umfrage im Forum mit mehr als nur eine Frage erstellen kann. Nun frage ich mich ob das überhaupt möglich ist?

    Denn je nach dem was man wissen möchte für eine Auswertung, reicht oft nur eine Frage nicht.

    Mir war zumindest so das es irgendwie möglich war (kann mich aber auch irren).

    Wenn es nicht möglich ist, gibt es da Lösungen außer von externen Anbietern auf externen Servern?

    Gruß Flo

  • Hallo,

    du meinst mehrere Umfragen in einem Thema, oder? Weil mehrere Fragen bei einer Umfrage irgendwie unlogisch erscheint.

    Man Kann ja in einem Thema eine Umfrage erstellen. Diese Umfrage ermöglicht es nur eine einzige Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten zu erstellen. Ich möchte aber mindestens 2 Fragen mehr einbauen können.

    Ich Hofe du verstehst was ich meine. ich habe mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt :D

    Gruß Flo

  • Kann man nicht in jedem Beitrag eines Themas eine Umfrage erstellen?

    Es ist tatsächlich in beiden fällen Möglich. Wenn du ein neues Thema erstellst und auch in einem Betrag dazu.

    Aber auch hier kann ich nur eine Frage eintragen.

    Gruß Flo

  • Es gibt aktuell nicht die Möglichkeit mehrere Fragen in einer Umfrage zu stellen, außer du schreibst beide Fragen direkt Hintereinander, was für mich allerdings immer noch kein Sinn ergibt.

    Naja wenn du deine Benutzer oder Kunden befragen willst zu einem Produkt zum Beispiel dann reicht dir eine Frage nicht aus. In Meinem Fall möchte ich gerne zu einem Produkt einige Fragen stellen.

    Gruß Flo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!