Disclaimer leitet nicht an Registrierung weiter

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,

    plötzlich leitet das Akzptieren des Disclaimers nicht an das Registrierungsformular weiter.

    Wir haben nichts geändert, sehr merkwürdig.

  • plötzlich leitet das Akzptieren des Disclaimers nicht an das Registrierungsformular weiter..

    Sondern? Was geschieht stattdessen?

    Wo kann ich das Registrierungsformular um einen Text ergänzen? Nicht den Disclaimer…

    Text geht über „CMS > Boxen“. Wenn‘s ein extra (ausfüllbares) Feld sein soll, dann über „Benutzer > Profilfelder“.

    Viele Grüße,

    smers

  • Hallo,

    ja, da ist ein serverseitiger Cache aktiv:

    HTTP
    $ http 'https://aphog.com/forum/index.php?thread/56845-orwo-np-15-ein-echter-vintage-film/&action=firstNew'
    HTTP/1.1 302 Found
    Connection: keep-alive
    Content-Length: 0
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    Date: Fri, 18 Feb 2022 09:54:43 GMT
    Location: https://aphog.com/forum/index.php?thread/56845-orwo-np-15-ein-echter-vintage-film/&postID=544492#post544492
    Server: nginx
    X-Cache-Status: HIT

    Deaktiviere diesen Cache, wende dich falls notwendig an den Webhoster. Darüber hinaus kann ich ein Upgrade auf WoltLab Suite 5.4 empfehlen. Ab dieser Version versucht WoltLab Suite das Caching in derartigen serverseitigen Caches bestmöglich zu verhindern, falls der Webhoster den Cache aus irgendwelchen „Optimierungsgründen“ wieder aktivieren sollte. Derartige Caches werden in letzter Zeit offenbar immer verbreiteter …

  • Vielen Dank!

    Das Update haben wir tatsächlich geplant. Bisher fehlte noch ein paar Vorraussetzungen!

    Dann werden wir das Update machen und dann schauen wir weiter.

    Danke und ein schönes Wochenende.

  • Hallo,

    ja, da ist ein serverseitiger Cache aktiv:

    HTTP
    $ http 'https://aphog.com/forum/index.php?thread/56845-orwo-np-15-ein-echter-vintage-film/&action=firstNew'
    HTTP/1.1 302 Found
    Connection: keep-alive
    Content-Length: 0
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    Date: Fri, 18 Feb 2022 09:54:43 GMT
    Location: https://aphog.com/forum/index.php?thread/56845-orwo-np-15-ein-echter-vintage-film/&postID=544492#post544492
    Server: nginx
    X-Cache-Status: HIT

    Deaktiviere diesen Cache, wende dich falls notwendig an den Webhoster. Darüber hinaus kann ich ein Upgrade auf WoltLab Suite 5.4 empfehlen. Ab dieser Version versucht WoltLab Suite das Caching in derartigen serverseitigen Caches bestmöglich zu verhindern, falls der Webhoster den Cache aus irgendwelchen „Optimierungsgründen“ wieder aktivieren sollte. Derartige Caches werden in letzter Zeit offenbar immer verbreiteter …

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    Wir können zurzeit das Forum nicht upgraden. Unser Forum ist ein Game-Forum und wird durch Discord immer inaktiver.

    Meine Frage:

    1. Wie heißt dieser Catch und

    2. Wie und wo kann ich diesen Catch deaktivieren.

  • Hallo,

    danke. Ich kann bestätigen, dass dort potentiell auch ein serverseitiger Cache aktiv ist. Bitte wende dich an deinen Webhoster für Unterstützung.

    Ansonsten möchte ich bemerken, dass du noch eine stark veraltete Version von WoltLab Suite einsetzt und keine Sicherheitsupdates mehr erhältst. Eine Aktualisierung auf die aktuelle WoltLab Suite 5.5 ist dringend empfohlen.

  • Ansonsten möchte ich bemerken, dass du noch eine stark veraltete Version von WoltLab Suite einsetzt und keine Sicherheitsupdates mehr erhältst. Eine Aktualisierung auf die aktuelle WoltLab Suite 5.5 ist dringend empfohlen.

    Ja, das ist richtig. Ich weiß nicht, ob das noch lohnt. Vielen Dank für die Mühe.

  • Ja, das ist richtig. Ich weiß nicht, ob das noch lohnt. Vielen Dank für die Mühe.

    Auch wenn das nicht zum Thema gehört, aber eine Rückmeldung möchte ich dir noch mitgeben.

    Wenn ich als Gast nur ein einziges Forum sehe, wo ich zur Registrierung aufgefordert werde, dann motiviert mich das nicht unbedingt, das auch zu tun.

    Ich möchte schon vorher gerne sehen, was mir geboten wird und hier sieht man leider gar nichts.

  • Hallo,

    ich verstehe natürlich, dass man für ein Forum mit nur geringer Aktivität auch nur ungern noch zusätzlich Geld investiert. In Bezug auf die Sicherheit (und Datenschutz) ist das aber im Zweifel am falschen Ende gespart. Wir entwickeln die Software in Bezug auf diese beiden Aspekte (und natürlich weitere) stetig weiter und passen sie den neusten Standards bzw. Gesetzgebungen an.

    Die von dir eingesetzte Version von WoltLab Suite bettet beispielsweise noch Google Fonts direkt von Google ein. Mit WoltLab Suite 5.3 haben wir auf eine lokale Auslieferung der Google Fonts umgestellt: https://www.woltlab.com/article/222-ne…le-schriftarten. Im August diesen Jahres hat Heise über Abmahnungen mit Kostennote für die direkte Einbettung von Google berichtet: https://www.heise.de/news/DSGVO-Abm…ts-7206364.html

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!