CLI: Worker mit Threads funktioniert nicht

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Da der LikeRebuildWorker in einer von mir betreuten Community standardmäßig über einen halben Tag läuft und bei nächstbester Gelegenheit zu allem Überfluss auch gerne mal abbricht (Deadlock aus einem anderen Prozess z.B.), wollte ich mal die threads-Option testen:


    Code
    worker --threads 4 wcf\\system\\worker\\LikeRebuildDataWorker
    
      0% [-----------------------------------------------]              T3: spawned
      0% [-----------------------------------------------]              T0: spawned
      0% [-----------------------------------------------]              T1: spawned
      0% [-----------------------------------------------]              T2: spawned
      0% [-----------------------------------------------]              T3: spawned


    Das sieht erst einmal (fast) gut aus. Was man allerdings nicht sieht ist, dass genau in dem Augenblick, wo das angezeigt wird, der Prozess abgebrochen ist. Man könnte auch meinen, dass es einfach etwas dauert, bis hier etwas passiert, allerdings führt ein Tastendruck (ENTER) dazu:


    Code
    [ERROR] notFound:{"command":""}
    Der Befehl "" konnte nicht gefunden werden. Benutze "commands", um verfügbare Befehle aufzulisten.


    Das ist imho ein eindeutiger Indikator dafür, dass der Prozess nicht mehr läuft (und nie wirklich angelaufen ist).

  • Welche 5.4 Version ist das? Ich hatte bei meinem Testupgrade auch alle Worker per CLI laufen lassen und das hat problemlos geklappt. Jedenfalls gab es keine ungewöhnliche Anzeige. Aber das war bevor die letzten zwei Updates kamen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ja, ich hatte alles per CLI laufen lassen, außer den Dateianhängen. Ich habe jetzt gesehen, dass du mit php 8+ noch einen Fehler gepostet hast. Meine Umgebung läuft bisher auf php 8.0. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob ich die worker nicht noch mit 7.4 habe laufen lassen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ich bekomme den gleichen Fehler mit AttachmentRebuildDataWorker unter 5.3. Mit diesem worker sollte es doch funktionieren, oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!