Google Search Console & Sitemap Probleme

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der Sitemap und der Google Search Console.

    Ich hatte sonst das Problem, dass Themen nicht indexiert wurden, aber jetzt klappt das abrufen der Sitemap nicht mal mehr, ich hänge mal nen Screenshot dran. Ich kanns mir nicht erklären und frage euch, wisst ihr da einen Rat? Es geht um https://borderline-forum.eu

    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • In sitemap.xml steht eigentlich drin, welche "Untersitemaps" bereitgestellt werden. Ich weiß jetzt nicht, ob das der korrekte Ausdruck ist., ich hoffe, du weißt, was ich meine. Einfach mal anzeigen lassen, ob da auch das Lexicon steht.

    Und der Zugriff auf den Ordner ist auch gewährleistet (chmod)? Nicht durch robots.txt versperrt? Da hattest du ja auch kürzlich nach gefragt? Und Google kennt auch das richtige Verzeichnis, wo sie die Sitemap finden?

    31.12. ist ja nun auch ein paar Tage her. Wenn jetzt alles gut aussieht, würde ich sie nochmal hochladen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Na dann :) . Ich bekomme auch immer mal irgendwelche Probleme angezeigt, die dann keine sind. Das betrifft aber vor allem die Mobiltauglichkeit. Habe auf meiner Webseite da immer mal Meldungen von einzelnen Seiten sie seien nicht für Mobilgeräte optimiert, was aber der Fall ist. Prüfe ich die Seite dann nochmal passt alles :| . Man kann solche Meldungen nur checken und schauen, dass es wieder in Ordnung kommt.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Wenn Du diesen Link einreichst, sollte das "eigenltich" ausreichen:

    https://borderline-forum.eu/sitemaps/sitemap.xml


  • Ich habe nochmal eine Frage, vor 4 Tagen wurde meine Sitemap das letzte Mal von Google eingelesen in der Saerch Console, wieso macht der das nicht täglich oder passiert das nur einmal die Woche? Kann man das irgendwo einstellen wie oft Google die lesen soll?

    Weil im ACP steht bei neuen Themen zum Beispiel Immer.... und ja, verstehe das nicht so recht mit dem Einlesen der Sitemap.

    Und wieso liest der die Lexicon Einträge nicht ein und die Unterforen?

  • Ich kämpfe aktuell auch grad damit, dass die Google Search Console von "gestern" (eher letzte Woche) auf heute Teile der Sitemap, dummerweise gerade auch die Forenthemen nicht mehr lesen mag.

    Gibts da irgendne Ansatzmöglichkeit? Irgendwas, was man kontrollieren könnte? Die entsprechende XML Datei ist da, ich kann se auch im Browser öffnen,

  • An der Fehlermeldung in der Search Console.. die sich gerade wieder geändert hat..

    (huh.. ich hätte ja jetzt erwartet, dass sich da vor nächster Woche nichts mehr tut).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!