Sitemap, Google Search Console, Themen werden nicht indexiert

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein neues Projekt und habe die Unterforen offen und Gäste können alle Themen lesen. Also demnach auch die Suchmaschinen.


    Nun ist mein Problem, dass die Google Search Console die Themen nicht indexiert und ich weiß nicht, woran es liegt. Nur 7 Themen sind indexiert, 134 ausgeschlossen.

    In der Sitemap steht bei Themen die Priorität auf 1 und die Themen werden stündlich aktualisiert und die Sitemap habe ich auch aktualisiert, in der Search Console steht auch, dass 186 Links gefunden wurden, aber die sind nicht alle indexiert.


    Was kann ich tun, wie kann ich das beeinflussen?


    Der Link zu meiner Seite lautet: https://borderline-forum.eu


    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Kann es daran liegen, dass nicht alle Beiträge im Thema lesbar waren für Gäste?

    Es konnten nur 3 Beiträge gelesen werden, habs jetzt deaktiviert und jetzt können alle Beiträge gelesen werden.


    Die Themen sind nicht alt, die sind alle neu erstellt worden in den letzten 7 Tagen.

  • Wenn ein Gast das nicht lesen kann, kann Google es auch nicht. Google loggt sich ja nicht ein.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Und jetzt wo ich es abgeändert habe, wie bekomme ich die Themen indexiert?

    Einmal händisch sitemap aktualisieren drücken, damit die nicht erst in paar Tagen Up2Date ist und abwarten. Google kann man nicht mitteilen, dass es neu machen soll, soweit ich weiß.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Doch kann man über die URL-Prüfung. Aber wann Google sich dazu bequemt die Seiten auch wieder neu zu crawlen steht in den ✨ Ich habe Seiten die hängen schon seit Monaten in der Warteschlange 😭

    Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • Nein, das ist Unsinn.

    Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • Stimmt. Aber weshalb sollte Google zukünftig etwas als relevant einstufen, das es bisher links liegen hat lassen, sofern sich nicht massiv etwas ändert, indem beispielsweise ein deutliches Interesse für das jeweilige Thema entsteht, verbunden mit Empfehlungen dieses Inhalts. Wenn Google ältere Inhalte indexiert, dann immer mit sehr gutem Grund, und nicht einfach mal so aus reiner Menschenliebe. Entsprechend ist die Hürde höher als bei neuen Inhalten. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!