Resourcendownload und Paketinstallationen direkt vom WSC

  • Hallo,


    um nachzuverfolgen ob eine Resource aus dem Plugin-Store genutzt / nachgefragt ist, könnte man ja die Downloads vergleichen.

    Jedoch wird der Counter bei Installation direkt über das WSC nicht erhöht (oder ich habe ein schlechtes Gedächtnis).


    Wäre eine Aktualisierung des Counters sinnvoll bzw. ein zweiter Counter?



    Gruß


    xXSchrandXx

  • Es dürfte um die Angabe der Downloadanzahl gehen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Aber da wird doch jeder Download gezählt oder nicht. Verstehe nicht so ganz was hier gewünscht ist....?

  • Aber da wird doch jeder Download gezählt oder nicht. Verstehe nicht so ganz was hier gewünscht ist....?

    Nö, nur wenn ein Benutzer es hier auf der Seite im Pluginstore herunterlädt. Installiert er ein Plugin/Stil via Paketserver, so wird der Download nicht gezählt.

  • Ok dann verstehe ich die Frage nun auch. Man möchte das automatisierte Downloads (Paketserver) zu den manuellen Downloads (per Hand geladen) zusammen gezählt werden.


    Wieso werden Paketserver Downloads, den überhaupt, nicht gezählt? Verfälscht die Statistik doch auch?

  • Weil du die Datei nicht manuell herunterlädst, deswegen wird es nicht als Download gezählt.

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

  • Aber da wird doch jeder Download gezählt oder nicht. Verstehe nicht so ganz was hier gewünscht ist....?

    Tut mir leid, dass ich es so schlecht erklärt habe.

    Es geht halt wirklich nur um eine Statistik für den Plugin-Hersteller:

    Wird mein Plugin überhaupt benutzt? Wenn ja, wie stark sollte mein Focus auf genau diesem Plugin liegen? Usw...


    Wenn Installationen direkt über das ACP nicht gezählt werden, verfälscht es diese Statistik.

    Daher die Frage nach einem Update desselben Counters oder eines weiteren Counters.

    Wenn man viel Langeweile hat könnte man sich auch noch überlegen, ob man auch noch die Plugin-Updates von den Neuinstallationen abgrenzen würde.

    Wäre eine Aktualisierung des Counters sinnvoll bzw. ein zweiter Counter?

    Deswegen hab ich das nur als Frage gestellt, da es ja nicht nur die eine Lösung geben wird.


    Weil du die Datei nicht manuell herunterlädst, deswegen wird es nicht als Download gezählt.

    Jedoch lädt das ACP die Datei herunter. Irgendwie muss es ja die Informationen bekommen. ;)

  • Ich habe nur versucht dein Anliegen mit anderen Worten zu erklären. :)

    Natürlich wird es heruntergeladen, keine Frage.


    Aber ich meine damit, dass, wenn man über den Paketserver geht, nicht in den Plugin-Store geht, dort es herunterlädt und anschließend hochladt.


    Also wird es nicht im klassischen Sinne heruntergeladen, das meinte ich damit.

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

  • Wenn man viel Langeweile hat könnte man sich auch noch überlegen, ob man auch noch die Plugin-Updates von den Neuinstallationen abgrenzen würde.

    Gerade bei einem manuellen Download könnte man hierbei nicht zwischen Update und Neuinstallation unterscheiden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!