- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Forum

Benachrichtigung bekommen ohne zutun
-
- Duplicate
- Fightcrasher
-
-
Der Beitrag wurde von mir aus dem Smalltalk-Thema in ein eigenes Thema verschoben.
Ansonsten Duplikat von folgendem Thema: Beitrag verschieben Benachrichtigungsproblem
-
Achso ok danke aber es scheint auch kein Fehler zu sein weil ihr es auch wird nicht behoben gesetzt habt ?
-
Ohne mich jetzt genau mit dem Problem beschäftigt zu haben: Nein, das Problem wird nicht behoben (wie das Label in dem Thema indiziert), da es sich aktuell nicht sinnvoll beheben lässt.
Edit: Folgendes Thema habe ich dazu noch gefunden: Verschieben von Beiträgen erzeugt fehlerhafte Benachrichtigungen
-
Ok danke schön ist zwar irritierend aber wenn das nicht gerade täglich vor kommt auch nicht so wild. Wobei ihr schon öfter mal Themen verschoben habt aus dem Smalltalk Channel aber so eine Benachrichtigung habe ich heute zum ersten Mal erhalten. Was ja bedeuten muss das dieses Phänomen nicht immer auftritt.
-
Smalltalk Channel
Nur um sicher zu gehen: Du meinst das Smalltalk-Thema (Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...)? Das Problem tritt nur auf, wenn ein Beitrag aus einem abonnierten Thema in ein neues Thema verschoben wird und auch nur, wenn die Benachrichtigung aufgrund des Beitrags erfolgt (sprich, wenn Beiträge vor dem verschobenen Beitrag ungelesen sind, gibt es es das Problem auch nicht).
-
Genau den meine ich. Da ich aber Regelmäßig eigentlich lese seit ihr entweder immer schneller mit dem verschieben oder es tritt wirklich nur sporadisch auf. Und bei ersten vermute ich nicht das nach so einer Zeit die ich schon hier bin ihr immer schneller wart so das es nie ausgelöst hat das wäre schon kurios.
-
… oder wir verschieben erst, wenn der Beitrag durch dich schon gelesen wurde. Das wäre Möglichkeit 3.
Wobei wir jetzt auch nicht so oft Beiträge aus dem Thema herauslösen.
-
Ok verstehe, naja aber das ist ja dann wirklich erstmal außer acht zu lassen so selten wie das ja anscheinend auftritt. Mir war nur wichtig das mal zu melden. Ihr habt das ja sicher eh auf na Liste und wenn sich eine Möglichkeit ergibt wird es ja sicher auch behoben.
-
Ich hatte heute dasselbe Problem, allerdings mit dem Unterschied, dass dabei wohl nichts "verschoben" wurde und es sich um einen nagelneuen Thread (ohne weiteren Vermerk) handelt, der lediglich den Startbeitrag enthält. (siehe hier)
Sehr dubios das Ganze...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!