unsicheres HTML wird in der Vorschau nicht angezeigt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Artikel erstellt, in dem ich unsicheres HTML verwende. Als ich mir in der Vorschau anzeigen lassen wollte, ob mein HTML korrekt ist/aussieht, fiel mir auf, dass das unsichere HTML nicht als HTML, sondern als Code geparsed wird:


    Zur Reproduktion kann man einfach einen Artikel erstellen/bearbeiten, dort unsicheres HTML einfügen und dann auf "Vorschau" klicken.

    Der Fehler betrifft sowohl das Frontend als auch das ACP.

  • Danke für den Hinweis, das ist es gewesen.

    Dann stellt sich mir aber die andere Frage, warum ich bei dem Editor "unsicheres HTML" als BB-Code auswählen kann, wenn ich eigentlich gar keine Berechtigung dafür habe.

    • Official Post

    Dann stellt sich mir aber die andere Frage, warum ich bei dem Editor "unsicheres HTML" als BB-Code auswählen kann, wenn ich eigentlich gar keine Berechtigung dafür habe.

    Technisch gesehen hast "du" die Berechtigungen, nicht aber der Eigentümer des Artikels. Die stellt sicher, dass dieser nicht über Umwege effektiv mehr Berechtigungen erhält, als dieser dürfte. Es ist zugegeben eine etwas seltsame Verhaltensweise auf Grund der Konstellation.

  • Alexander Ebert

    Set the Label from Feedback required to Not a bug
  • Der Autor des Beitrags bin ich ich aber selber.


    Sowohl Autor als auch Bearbeiter ist in meinem speziellen Fall die gleiche Person. Wenn ich (wie in meinem Fall) in der Benutzergruppe "Administrator" unter "Allgemeine Rechte" > "Nachrichten" > "Nicht erlaubte BBCodes" html auswähle und speichere kann ich beim Schreiben/Bearbeiten der Artikel den BBCode "unsicheres HTML" verwenden, sehe den gerenderten Part aber nicht in der Vorschau - im Artikel wird er hingegen dann richtig dargestellt.

    Entferne ich den Haken für "html" aus den nicht erlaubten BBCodes und speichere, kann ich nach wie vor unsicheres HTML verwenden und es wird auch in der Vorschau richtig dargestellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!