Themen aus der Suche markieren und verschieben möglich?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Moin zusammen,

    aufgrund neuer Anordnung der Kategorien und Gliederung der Foren, möchte ich gerne zu verschiedenen Suchbegriffen Themen verschieben. Über die Suche kann ich ja die Themen die verschoben werden sollen relativ schnell eingrenzen. Allerdings fehlt hier die Möglichkeit die Themen zu markieren.

    Gibt es evtl. einen anderen Weg, relativ einfach Themen in Masse zu verschieben, oder bleibt mir nur die Möglichkeit jedes Forum von Hand durchzugehen?

    Danke im Voraus.

  • im ACP - APPS - FORUM gibt es folgende 2 Punkte die das recht gut machen lassen:

    Massenverarbeitung von Themen

    Massenverarbeitung von Beiträgen

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • LifeRacer Das ist standardmäßig nicht möglich. Ein Plugin ist mir nicht bekannt. Ich würde so vorgehen:

    - Themen suchen

    - Zu verschiebende Themen "im Hintergrund als Tab" öffnen; die Suche bleibt auf diese Weise geöffnet

    - anschließend nacheinander die Themen verschieben

  • Mir fehlt die Möglichkeit aus der Suche heraus Themen zu verschieben auch immer noch. Habe die Tage mein Forum etwas umstrukturiert und musste viele Themen per Hand verschieben. Das wäre über die Suche deutlich schneller und komfortabler gewesen.

  • LifeRacer Das ist standardmäßig nicht möglich. Ein Plugin ist mir nicht bekannt. Ich würde so vorgehen:

    - Themen suchen

    - Zu verschiebende Themen "im Hintergrund als Tab" öffnen; die Suche bleibt auf diese Weise geöffnet

    - anschließend nacheinander die Themen verschieben

    Bei ungefähr 2000 Themen etwas sehr umständlich. Für mich zu umständlich für eine manuelle Bearbeitung.

  • Wir strukturieren auch ab und zu Mal etwas um, und es wäre wirklich ein Segen, wenn man aus der Suche heraus Themen markieren könnte um z.B Labels zuzuweisen oder Themen zu verschieben!

    Hat schon jemand diesen Vorschlag eingereicht? Vielleicht äußert sich dann ja jemand!

  • Das wurde schon öfter vorgeschlagen, aber noch nicht umgesetzt. Wenn es aktuell keinen Vorschlag gibt, einfach nochmal einen erstellen. Der sammelt bestimmt wieder viele Likes.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ist doch bereits geplant:

    Donner
    March 3, 2020 at 3:34 PM
    Susi
    July 13, 2019 at 1:35 PM


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!