Umorganisieren der Dateianhänge im Filesystem

  • Wäre es möglich die Dateien (Attachments/Avatare/...) in einer Verzeichnisstruktur ala Wordpress also in /Jahr/Monat/Tag abzulegen?


    Warum das praktisch wäre? Weil so eine Sicherung einfacher werden würde. Bei kleinen Foren ändert sich eh nicht wirklich etwas. Aber wir haben über 150.000 Anhänge und wachsen um ein paar Tausend pro Monat. Und das jedes mal alles zu sichern ist sehr sehr zeitaufwendig. Der Server alleine braucht 6 Stunden bis er das alles getart hat. Und so würde es genügen ein großes Tar und dann z.b. Monats TARS zu sichern.


    RSYNC ist in unserem Fall leider keine Möglichkeit.

  • Ja wie willst du von einem Shell script einfach erkennen welche Attachments neu sind, wenn die Ablage (zumindest für mich) nicht im Script ermittelbar ist.


    Die struktur ist ja


    Code
    attachments/00 - FF (also 256 Verzeichnisse)/Datei

    Wie willst du da schnell die Änderungen ermitteln?