Speicherort der Dateianhänge

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,

    wo werden per Standard denn in der WLS 5.3 die Dateianhänge/Medien gespeichert? Wenn ich das richtig verstanden habe ja nicht in der DB, sondern im Dateisystem. Warum wurde die Möglichkeit den Pfad selbst festzulegen denn entfernt?

    Gruß
    Schwabi

  • Das hast du richtig verstanden. Das dürfte der Ordner attachments sein.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Die Option "Speicherort der Dateianhänge" wurde in der WoltLab Suite 5.2 aus dem ACP entfernt und steht nur noch indirekt zur Verfügung. Bearbeite die Datei config.inc.php und füge folgende Zeile hinzu:

    PHP
    define('ATTACHMENT_STORAGE', '/vollständiger/neuer/pfad/');

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!