Medien-Download wird nicht gezählt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Wird ein Bild z.B. in Artikeln als Artikel-Bild eingesetzt, werden Aufrufe auf das Bild nicht gezählt, weil beim Aufruf des Artikels hinten ein ?thumbnail=large angehängt wird, um die kleinere Datei auszuliefern.

Schaue ich dann aber im ACP in die Medien-Übersicht sehe ich nicht, dass das Bild aufgerufen wurde. Das Bild an dem mir das aufgefallen ist, wurde vor wenigen Wochen hochgeladen und ist sowohl als Artikel-Bild im Artikel als auch auf unserer Startseite eingebettet, allerdings immer mit dem thumbnail-Parameter:

Der Artikel wurde bereits über 80 Mal gelesen und die Startseite noch wesentlich öfter aufgerufen (schätzungsweise etwa zwischen 1000 und 1500 Mal).

Um das ganze selbst zu überprüfen:

1. Datei in der Medienübersicht hochladen
    2. Medien-Datei aufrufen mit ?thumbnail=large angehängt -> Download zählt nicht
    3. ?thumbnail=large entfernen -> Download zählt
    • Official Post

Hallo,

Vorschaugrafiken werden grundsätzlich nicht als "View" bzw. "Download" gezählt. Die Medien verhalten sich diesbezüglich identisch zu der Implementierung bei Dateianhängen.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!