FormBuilder Wert je nach Auswahl verändern

  • Ich stehe glaub erneut auf dem Schlauch.


    Gibt es mit dem FormBuilder eine Möglichkeit, dass sich der Inhalt eines MultipleSelectionFormField ändert je nach Wert der in einem vorherigen SingleSelectionFormField gewählt wurde?


    Irgendwie sehe ich die Möglichkeit nicht innerhalb von ->options() (z.B. mit getNodeById) den Wert abzufragen. Und wenn ich ausserhalb des FormContainer den Wert abrufe ändert sich natürlich nicht der Wert "live" nur weil ich ein anderen Wert auswähle. Ich dachte hier mal einen Beitrag dazu gesehen zu haben welchen ich aber momentan nicht finde


    Wenn das nicht geht, was wäre hier die sauberste Variante? Für alle möglichen Werte ein eigenes MultipleSelectionFormField zu erstellen und je nach Wert ein-/auszublenden?

  • Ja genau. Danke dir. Wusste doch ich habe mal was gesehen.


    Was wäre hier die beste Möglichkeit?


    Für jede mögliche Option ein eigenes Feld und dann entsprechend nach Abhängigkeit ausblenden?