Emails werden nicht gesendet

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hey,

    ich weiß es gibt schon einige Posts zu diesem Thema konnte dennoch keinen aktuellen finden, der genau meine Problematik behandelt.

    Also wie bei den anderen Posts auch:
    Mailcow Server - Funktioniert einwandfrei.

    DNS Einstellungen sind korrekt (Emails können über Mailcow versendet und empfangen werden)

    Die SMPT Einstellungen im ACP sind ebenfalls korrekt (Test ist erfolgreich)

    Wenn ich nun bei einem Benutzer eine Aktivierung´s Email erwarte kommt nichts.
    Oder Wenn ich im ACP einem User eine Email senden will kommt nichts und das PopUp, indem der Sende Status angezeigt wird passiert auch nichts.

    Er bleibt einfach so stehen die ganze Zeit.

    Wenn man dann das PopUp Schließt kommt folgendes:

    Die Mail Einstellungen sind Korrekt und der Mail-Server funktioniert an sich auch.
    Ich wüsste nicht, woran das liegt.

    Wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden einfach fragen.


    Danke im Voraus !

  • Danke für die Hilfe...!

    Habe nach einiger Zeit den Fehler gefunden.

    Falls es noch andere Interessiert, die vielleicht ähnliche Probleme haben es lag daran, dass ich aus irgend einem Grund gewisse requirements von WoltLab nicht erfüllt habe in meinem Fall war es php mbstring, welches nicht korrekt installiert war.

  • Lucas Tea September 25, 2021 at 6:08 PM

    Selected a post as the best answer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!