- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Servus,
der Titel erklärt schon unser Problem. Wir haben als Versandmethode für Emails SMTP eingestellt und nutzen für das Forum einen eigenen Webserver und einen seperaten eigenen Mailserver mit Mailcow. Bis dato funktionierte auch alles einwandfrei.
Wir haben NIX in den Einstellungen geändert, allerdings kommen vom Forum garkeine Emails mehr an. Weder automatische, noch manuelle.
Das Senden der Emails mit der dort angegebenen Email Adresse werden sofort gesendet und kommen an. Der Umweg übers Forum funktioniert dann aber halt nicht.
Ports sind auf beiden Servern freigegeben und der Mailserver funktioniert wie gesagt tadelos. Demnach sind auch alle Records und der Reverse DNS richtig eingerichtet. Es funktionierte ja auch wie gesagt.
Fehlermeldungen im Forum oder auf dem Mailserver gibt es nicht. Sonst wüsste ich nicht wo. Der Webserver braucht dann ja auch keine Versandmöglichkeiten denke ich ja.
Das ist halt dieses typische Ding: Es funktioniert, man macht nix, es geht nicht mehr
Hier die Einstellungen:
EDIT: Ich habe schon bei Google und hier selbst gesucht, aber keine Lösungen in ähnlichen Beiträgen gefunden.
Falls sonst noch was gebraucht wird, gerne anmerken, dann sende ich das nach.
Ich danke schon mal für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
TheRockZzDe