Templates nach Update

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Ich habe nach dem Update auf 5.4 festgestellt, dass ein paar Templates aus dem ACP verschwunden sind, aber noch in dem Template Gruppen-Ordner vorhanden sind...

    Das sind alle Templates, die ich laut ACP in der KleinCraft Template Gruppe sind:


    z.B. für die Anwensung clan sind jedoch 2 Templates im Ordner vorhanden, obwohl im ACP nur eines angezeigt wird:


    Ich habe bereits ein paar Templates rausgelöscht gehabt, da diese z.B. den Login in der Mobilen ansicht unbrauchbar gemacht hatten.

    Ich würde erstmal so verfahren, dass ich alle Templates, die ich da noch finde speichere, lösche und dann über das ACP neu hinzufüge.

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

  • Und was daran soll ein Fehler sein? Wenn du Templates für deine Seite anpasst und die nach einem Update nicht mehr funktionieren, ist das eben so. Dann ist der von dir beschriebene Weg der normale Gang der Dinge.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Dann ist der von dir beschriebene Weg der normale Gang der Dinge.

    Dass ein angepasstes Template nicht mehr im ACP angezeigt wird, aber noch im Template Ordner vorhanden ist und dadurch noch Auswirkungen auf das Design hat? Dass ich in diesem fall alle Anwendungen per FTP durchgehen muss um zu prüfen welche Templates aus dem ACP verschwunden sind?


    Beim bessten willen, dass kann kein gewolltes verhalten sein.

    ---


    Zur eventuellen Ursache des Fehlers:

    Beim Update vom Core gab es (mehrere) Unterbrechungen bei den user, user_option und user_option_value tabellen, weil das maximale Column limit erreicht wurde. Nachdem ich das auf Dynamic umgestellt habe, lief das update dann problemlos durch.

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

  • existiert noch eine Daten(bank)sicherung des Stands von vor dem Upgrade auf 5.4?

    Leider nein, backups werden bereits nach 3 Tagen automatisch gelöscht.

    Kann ausgeschlossen werden, dass die Templates bereits vor dem Upgrade in der Liste fehlten?

    Ich kann es nicht ausschliessen, dass die Templates bereits vor dem Update aus dem ACP verchwunden sind, mir ist es erst nach dem Update aufgefallen.


    Die betroffenen Templates habe ich alle selber über das ACP angelegt gehabt.

    Zum Beispiel habe ich den "remember me" kasten beim Login per default deaktiviert gehabt.

    Beim Update von Version 3 auf 5 habe ich das Template nochmal anpassen müssen.

    Danach habe ich nicht drauf geachtet, wann es verschwunden ist.. (Aus dem gedechnis heraus würde ich sagen, dass es ein paar monate vor dem Update noch im ACP war)

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

    • Official Post

    Hallo,


    die unmittelbar vorherige Version war 5.3? Es wurde also keine Version übersprungen (bzw. direkt hintereinander mehrere Upgrades gemacht)? Im Rahmen des Upgrades gab es keine äußergewöhnlichen Änderungen an den Templates, es wurden nur wie üblich die neuen Templates installiert. Mir ist nicht ganz klar wie die Datenbankeinträge da plötzlich verschwinden können.


    In Ermangelung an Informationen, die irgendeinen Aufschluss darüber geben könnten, was passiert ist, markiere ich das hier als „Nicht reproduzierbar“. Gerne nehme ich aber auch danach noch Informationen entgegen, falls jemand eine zündende Idee hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!