Box für ALLE Tags

• Hi,

ist es möglich, alle Tags aus allen Anwendungen in einer einzigen Box anzeigen zu lassen?! Ich finde, dass es die Benutzer verwirrt, wenn es für jede Anwendung eigene Boxen gibt. Eine Box für alle Tags wäre da doch sinnvoller, oder?!

In der Datenbank sind doch alle Tags in einer Tabelle gespeichert und könnten mit SELECT * FROM `wcf1_tag` ausgelesen werden, oder?

Vielleicht kann mir da jemand helfen! ;)

Martin

1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

• pegelzwo September 7, 2021 at 12:37 PM

Changed the title of the thread from “Box für ALLE Tas” to “Box für ALLE Tags”.
  • Nachtrag:

Dank dem Plugin "PHP in Boxen" und dieser Anleitung habe ich es geschafft, alle vergebenen Tags auflisten zu lassen und diese zu verlinken.

In der Box habe ich dann folgenden PHP-Code eingefügt

PHP
    <?php
        $statement = \wcf\system\WCF::getDB()->prepareStatement("SELECT * FROM wcf1_tag");
        $statement->execute();
        while ($row = $statement->fetchArray()) {
            echo '<a href="URL_ZUM_WCF/tags/'.$row['tagID'].'">'.$row['name'].'</a>, ';
        }
    ?>

Soweit so gut! Wenn ich dann einen Tag klicke, listet das System mir ja als Ergbnis alle Artikel, Bilder, Dateien, usw. auf, wo dieser Tag vergeben wurde. Als erstes Artikel. Und wenn es keinen Artikel gibt mit diesem Tag, dann habe ich in der rechten Sidebar die Möglichkeit, die jeweiligen Anwendungen "durchzuklicken"...

Hierzu würde ich mir weiterhin wünschen, dass ich hinter der Anwendung in Klammern sehen könnte, wieviele Ergebnisse mit dem Tag vorhanden sind. So muss ich nur die Anwendungen anklicken, von nicht (0) hinter der Anwendung steht. ;)

Am geilsten wäre es natürlich, wenn ich im Contenbereich eine Auflistung bekäme (ohne die rechte Sidebar nutzen zu müssen), die mir (sortiert nach Anwenung) die Ergbnisse untereinander auflistet...

Beispiel:

Und die Anwendung mit den meisten Ergebnissen steht ganz oben. Die anwendung mit keinen Ergebnissen dann am Ende dieser Auflistung.

Hintergrund dieser Idee ist der, dass Benutzer mit Smartphone nicht unbedingt wissen, was sich hinter der "Rechten Sidebar" verbirgt und unter Umständen nur folgende Meldung erhalten...

Und danach einen anderen Bereich der Seite besuchen, ohne die (vielleicht) anderen Ergebnisse zu sehen/finden!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit bezwecken will. ;)

Martin

1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!