Update nicht möglich, Plugins inkompatibel?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Servus zusammen,

will nun eigentlich endlich mal mein Forum auf 5.4 updaten, allerdings kann ich das nicht, da die Plugins wohl nicht kompatibel sind....

Ich habe es schon in allen erdenklichen Richtungen versucht

1. Alle zusammen gleichzeitig updaten

2. Erst Forum & Core updaten, danach Plugins

3. Erst Plugins danach Forum & Core

Leider kommt immer die gleiche Nachricht...

(Was ich hier ja ganz krass finde, dass "WoltLab Suite Core" die Aktualisierung von "WoltLab Suite Core" verhindert xD)

Kann mir da jmd weiter helfen? Will jetzt nicht alles deinstallieren und neu installieren - Dann gehen auch alle Einstellungen verloren.. Wäre absolute Krampf...

MfG

• Der Screenshot stammt aber meiner Meinung nach nicht von dem Versuch, wo alles gemeinsam aktualisiert werden sollte.

Sonst wäre aus meiner Sicht kaum eine Inkompabitbilität der Woltlab-Erweiterungen angemerkt worden.

Es müssen übrigens definitiv alle Plugins/Endanwendungen gleichzeitig aktualisiert werden.

• Ich hänge hier mal an. Ich habe WSC 5.3.14 und mir werden laufend folgende Updates angezeigt

Wenn ich dann auf absenden klicke muss ich die Zugangsdaten, Lizenz- und Seriennummer, was kein Problem ist. Nachdem ich das machte klicke ich auf weiter dann dauert es eine Weile und spuckt mir dann diese Meldung raus

Andere Plugins wie z.B. Standard Avatare, Kontakt, Unbeantwortete Themen gingen ohne Probleme auf die 5.4

Heisst das nun, wenn man das 5.3 hat und Updates für 5.4 angezeigt werden, das man diejenigen wo irgendwas mit Woltlab Suite davor steht nicht machen kann, darf oder was auch immer?

Oder muss man nun für jedes Update, was von Woltlab kommt, erst mal mindestens 50 Euro bezahlen?

• Prüfe in Deinem Kundenkonto, ob Du Zugang zum WSC 5.4 hast.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Bei den Downloads steht

WoltLab Suite Forum (Burning Board)

5.3.13 (Aktuelle Version)

Datenimporter

5.3.8 (Aktuelle Version)

Impressum

5.3.1 (Aktuelle Version)

Moderierte Benutzergruppen

5.3.8 (Aktuelle Version)

Also heisst das nun, ich muss das ganze Zeug erneut kaufen?

Na danke, dann wird das nicht nur sehr Teuer, sondern geht die nächsten 1 - 2 Jahre, oder noch länger nicht.

Mit Rente kriegt man auch in der Schweiz keinen Bunker in den Bergen, der mit Goldbarren und unzähligen Tausender Noten gefüllt ist.

• Du hast doch mit dem Erwerb des Updates auf WSC 5.2 nicht nur eine, sondern bereits 2 Majorversionen zum Preis von einer erhalten. Ist das nicht bereits ein guter Deal gewesen?

Ich bin zwar selbst diesbezüglich eher sparsam und taktiere in Hinsicht auf den Kaufzeitpunkt von Updates dahingehend, dass ich für meine Investition möglichst viel Gegenleistung erhalte, aber mit 3 oder gar noch mehr Versionen zum Preis von einer erwartest Du m. E. etwas zu viel.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Weil das das Feature ist. Es sorgt dafür, dass immer nur die korrekten Server vorhanden sind - bei einer Upgrade-Freigabe eben die 5.4-Server statt 5.3.

• Official Post

Unter der Version 5.3 sind automatisch die offiziellen Paketserver für diese Version aktiv. Sobald das Upgrade explizit durch den Administrator aktiviert wird, werden die Paketserver auf die Version 5.4 umgestellt.

Wird das Upgrade auf die Version 5.4 über die Paketliste wieder abgebrochen, stellen sich die Paketserver wieder auf 5.3 zurück.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!