ID Fehler beim Upload von Bildern

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo Community,

beim Upload von Bildern in die Gallery wird mir ein ID Fehler angezeigt.

Requested URL
    POST /gallery/index.php?ajax-proxy/&t=924e61b6cd546681c28767ca71abaabae63e72f8c019b5b8d1fe06e4e50c4fd3-zGp96yzj/opimv9G1nlcWg==
    Referrer
    https://animeszene.de/gallery/index.php?image-add/
    Error Message
    Image '/www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/gallery/.png' does not exist.
    Type
    wcf\system\exception\SystemException
    File (Line)
    /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/system/image/adapter/ImageAdapter.class.php (311)
    Stacktrace
    1. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/gallery/lib/data/image/ImageEditor.class.php (239): wcf\system\image\adapter\ImageAdapter->overlayImageRelative(…)
    2. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/gallery/lib/data/image/ImageAction.class.php (1230): gallery\data\image\ImageEditor::addWatermark(…)
    3. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216): gallery\data\image\ImageAction->generateThumbnails(…)
    4. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/gallery/lib/data/image/ImageAction.class.php (3049): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    5. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216): gallery\data\image\ImageAction->processImages(…)
    6. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/action/AJAXProxyAction.class.php (86): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    7. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (111): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke(…)
    8. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/action/AbstractAction.class.php (53): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute(…)
    9. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (65): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    10. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/system/request/Request.class.php (89): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
    11. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/lib/system/request/RequestHandler.class.php (119): wcf\system\request\Request->execute(…)
    12. /www/htdocs/w01c1c34/projekt_animeszene/gallery/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Wo genau liegt der Fehler? Was genau muss ich machen?

Gibt es eine Dokumentation, die einem dabei hilft Fehler besser zu verstehen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

webpexel

Edited once, last by webpexel ().

• Grob vom drüber schauen, würde ich sagen das die Bilddatei nicht gefunden werden konnte.

Ja, das habe ich auch gelesen. Habe daraufhin in meinen Importordner geschaut, dort war aber nichts. Nun habe ich auf dem alten Server geschaut und dort gab es die Datei. Stellt sich die Frage, warum sie nicht mit übertragen wurde?

Auf jeden Fall läuft es jetzt.

Danke

• Ich habe die Gallery zwar auch, aber aktuell nicht installiert. Kann es sein dass es dort eine Einstellung gibt für Wasserzeichen setzen ? Deaktiviere das mal eben und teste ob der Fehler immer noch kommt.

• Ich habe die Gallery zwar auch, aber aktuell nicht installiert. Kann es sein dass es dort eine Einstellung gibt für Wasserzeichen setzen ? Deaktiviere das mal eben und teste ob der Fehler immer noch kommt.

Das hat nichts mit Wasserzeichen zu tun.

Ja, das habe ich auch gelesen. Habe daraufhin in meinen Importordner geschaut, dort war aber nichts. Nun habe ich auf dem alten Server geschaut und dort gab es die Datei. Stellt sich die Frage, warum sie nicht mit übertragen wurde?

Auf jeden Fall läuft es jetzt.

Danke

Übertragungsfehler, würde ich jetzt aus der Ferne sagen. Aber wenn die Datei nicht existiert, sollte klar sein weshalb der Fehler Auftritt :).

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!