- App
- WoltLab Suite Gallery
Guten Morgen,
gestern kam mir die Idee, dass es (zumindest für mich) eine gute Idee sei, wenn ich bei Upload von mehreren Bildern gleichzeitig im Bildtitel (oder auch in der Beschreibung) eine Option zum Vergeben von Nummern (oder weiteren Variablen) hätte.
Beispiel:
Ich will 20 Bilder gleichzeitig hochladen. Ich wähle also alle 20 Bilder aus und komme zum Bildschirm, um Kategorie, Alben, Beschreibung etc. einzugeben. Ich kann ja mittels dem entsprechenden Button Angaben für alle Bilder setzen lassen. Wenn ich aber beim Bildtitel "Bild vom Baum" eintrage, wird bei allen 20 Bildern auch "Bild vom Baum" eingetragen. Ich fände es cool, wenn ich z.B. Bild vom Baum [countup 1] beim ersten Bild eintrage und das System vergibt dann ab "1" beginnend die entsprechenden Bildtitel. Also "Bild vom Baum 1", "Bild vom Baum 2" und so fort...
Auch beim Teilen von Inhalten auf Facebook und Co. finde ich es persönlich optisch schöner, wenn sich der Bildtitel noch etwas ändert, als immer nur "Bild vom Baum" zu lesen. Manche User meinen dann, es wäre das selbe Bild und klicken gar nicht mehr auf den link, weil sie meinen, sie hätten das Bild bereits gesehen (ja, man könnte es auch anhand der ID sehen, aber Otto-Normal-User achtet auf sowas nicht, meine ich)!
Wäre so etwas möglich (vielleicht als Plugin)?
MfG Martin