User bekommen nach dem Update nicht mehr die Gruppenfarbe

  • Moin Moin


    Bevor ich auf die 5.x.x geupdatet habe war das doch mal so das User die einen Benutzerrang bekommen haben auch Namentlich so eingefärbt wurden .... Nun sind alle leider in " BLAU " wie kann man das denn nun beheben ??

    Hat da eine einen Tipp ??? Ich wäre echt Dankbar ......

    P.S.: und kann man ohne Probleme die Benutzerränge " Anfänger,Schüler,Fortgeschrittener,Profi,Meister,Erleuchteter " Löschen oder fürt das zu Problen ?!

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • Huhu,


    besteht dein Problem aktuell noch oder hat sich dies erledigt?


    Damit dir unter Umständen geholfen werden kann, bedarf es weiterer Informationen:

    - Was genau ist blau? Geht es dir nur um die Schriftfarbe der Mitglieder oder auch um die Farbe des Benutzerrangs (z.B. hier im Forum "Kunde")?

    - Sind die Benutzer einer Benutzergruppe zugeordnet?

    - Wenn die Benutzer einer Benutzergruppe zugeordnet sind, welche Benutzer-Darstellung ist aktuell hinterlegt?


    Da ich stark davon ausgehe, dass es dir rein um die farbliche Darstellung des Benutzernamens geht, kannst du folgendermaßen die Farbe bestimmen:

    ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppe -> Benutzer-Darstellung

    Code
    <span style="color:#b266b2;">%s</span>

    Den Farbcode einfach nach belieben anpassen.


    Zu deiner letzten Frage: Du kannst die Benutzerränge ohne weiteres löschen, wenn du diese nicht benötigst. Sie werden regulär nach erreichen einer bestimmten Punktzahl als "Belohnung" für das aktive Verhalten vergeben.

  • Also die Gruppen sind zugeordnet aber so wie ich das sehen haben die alle diese Gruppe Anfänger standart set auch wenn diese ausgeschaltet ist ...

    die Gruppen selber sind aktuell bei den Usern richtig zugeordnert und haben auch die Aktuell richtige Farbcodierung ..... Werden aber leider alle falsch angezeigt ......

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • Wie sieht die Priorität der einzelnen Benutzergruppen aus?

    Öhm eigendlich habe ich da nichts geändert

    und vor dem Update auf die 5.x ging das auch wie ich wollte

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • Öhm eigendlich habe ich da nichts geändert

    und vor dem Update auf die 5.x ging das auch wie ich wollte

    Am besten uns mal die Gruppen in der deine User sind auflisten und die Priorität dazu schreiben.

  • Am besten uns mal die Gruppen in der deine User sind auflisten und die Priorität dazu schreiben.

    Also direkt kann ich das gen das das zur Zeit User sind

    die NUR in der Gruppe TD 2 ( Prio 100 ) sind und da kann ich die Prio schieben wie ich möchte das ändert leider nichts ander farbe.

    ich denke das kommt weil die alle automatisch auch in der Gruppe Regestrierte User ( Prio 0) sind ....

    Genau so wie ich nicht weiß ob ich die Gruppen " Anfänger,Schüler,Fortgeschrittener,Profi,Meister,Erleuchteter " einfach Löschen kann

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • Also direkt kann ich das gen das das zur Zeit User sind

    die NUR in der Gruppe TD 2 ( Prio 100 ) sind und da kann ich die Prio schieben wie ich möchte das ändert leider nichts ander farbe.

    ich denke das kommt weil die alle automatisch auch in der Gruppe Regestrierte User ( Prio 0) sind ....

    Ein Screenshot wäre trotzdem hilfreich, um die bekannte Fehlkonfiguration auszuschließen, bevor man tagelang um den heißen Brei redet oder gibt es bei den Benutzergruppen irgendwelche Geheimnisse? Helfe dem, der dir helfen möchte, ein einfaches Prinzip, ansonsten verliert man hier schnell die Lust, jemanden zu helfen, dem man alles aus der Nase ziehen muss.


    Genau so wie ich nicht weiß ob ich die Gruppen " Anfänger,Schüler,Fortgeschrittener,Profi,Meister,Erleuchteter " einfach Löschen kann

    Das wurde in dem Post von Strudi bereits kundgetan. Bei diesen Benutzerrängen (nicht Benutzergruppen) handelt es sich um die Standardbenutzerränge. Diese kannst du löschen und deine eigenen festlegen.

  • Ein Screenshot wäre trotzdem hilfreich, um die bekannte Fehlkonfiguration auszuschließen, bevor man tagelang um den heißen Brei redet oder gibt es bei den Benutzergruppen irgendwelche Geheimnisse? Helfe dem, der dir helfen möchte, ein einfaches Prinzip, ansonsten verliert man hier schnell die Lust, jemanden zu helfen, dem man alles aus der Nase ziehen muss.


    Das wurde in dem Post von Strudi bereits kundgetan. Bei diesen Benutzerrängen (nicht Benutzergruppen) handelt es sich um die Standardbenutzerränge. Diese kannst du löschen und deine eigenen festlegen.

    Images

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • ich denke das kommt weil die alle automatisch auch in der Gruppe Regestrierte User ( Prio 0) sind ....

    Ist die Farbcodierung bei der Benutzergruppe "The Division 2" hinterlegt oder bei der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer"?

    Sind die Mitglieder der Benutzergruppe "The Division 2" sonst einer weiteren Benutzergruppe mit ggf. höherer Priorität zugeordnet?


    Also die Gruppen sind zugeordnet aber so wie ich das sehen haben die alle diese Gruppe Anfänger standart set auch wenn diese ausgeschaltet ist ...

    die Gruppen selber sind aktuell bei den Usern richtig zugeordnert und haben auch die Aktuell richtige Farbcodierung ..... Werden aber leider alle falsch angezeigt ......

    Kann es vielleicht sein, dass du Benutzergruppen und Benutzerränge miteinander vertauschst?

    Daher meine direkt zu Anfang gestellte Frage: Was genau wird falsch angezeigt? Die farbliche Darstellung des Namens oder des Benutzerrangs?

    Das gelb markierte ist der Benutzername und das blau markierte ist der Benutzerrang.


    Die Farbcodierung trägst du bei der Benutzergruppe ein, die eine entsprechend andere Farbe haben soll. Dadurch werden die Mitglieder dieser Benutzergruppe in einer entsprechenden Farbe dargestellt (das betrifft aber nicht den Benutzerrang!).

  • Also ich hatte vor einigen Minuten das gleiche Phänomen, aber nach dem ich im ACP > Verwaltung > Anzeigen aktualisieren einmal durchlaufen ließ und dann noch den Cache dort geleert habe war alles so wie es sein sollte.



  • DIe nahmen sollten da eigendlich die fahrbe von der Gruppe haben also in diesem Fall Orange und nicht Blau für Regestriert

    Images

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • Die Benutzergruppen hast du uns ja jetzt gezeigt. Dann zeige uns doch jetzt noch zur Vollständigkeit halber irgendeinen Benutzer mit seinen zugeordneten Benutzergruppen und teile uns dann mit, was bei der Benutzergruppe (die ja farbig sein soll) unter "Benutzer-Darstellung" eingetragen wurde. Dann können wir ggf. schon einige Dinge ausschließen.

    Rätsel raten bringt uns alle nicht weiter.




    Viele Grüße

  • Dann zeige uns doch jetzt noch

    Macht er/sie nicht. Da müsste man mal wirklich was zeigen. Aber das Projekt ist super geheim. :rolleyes:

    Und das eine abgeschnittene Bild zeigt eigentlich auch nicht wirklich.. Das ist wieder so ein Mimimi.. der die Einstellungen nicht versteht oder falsch benutzt hat.

  • DIe nahmen sollten da eigendlich die fahrbe von der Gruppe haben also in diesem Fall Orange und nicht Blau für Regestriert

    Hilft mir überhaupt nicht weiter, da du meine/unsere Fragen immer nur halbherzig beantwortest.

    Wenn du unsere Hilfe möchtest, dann bitte auch ausführlich auf unsere Rückfragen antworten.


    Vielleicht liegt das auch einfach am Stil? :/

    Am Ende kann es viele Ursachen haben, wenn man immer nur Halbsätze zugeworfen bekommt.


    Macht er/sie nicht. Da müsste man mal wirklich was zeigen. Aber das Projekt ist super geheim.

    Wenn das wirklich "super geheim" sein soll, dann ist das nicht sonderlich gut umgesetzt, da ich das Forum anhand weniger bekannter Informationen, die der Nutzer hier im Forum veröffentlicht hat, mit Hilfe von Google auffinden konnte.

    Edited once, last by Strudi ().

  • Kann Geschlossen werden ....... Hat sich erledigt

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • An diese Art und Weise, diejenigen vor den Kopf zu stoßen, die sich wegen Deiner Anfrage Gedanken gemacht und versucht haben, Dir zu helfen, wird man sich gewiss angesichts eventueller weiterer Fragen von Dir erinnern und zumindest einige werden Ihr Engagement an den in diesem Thema mit Dir gemachten Erfahrungen ausrichten.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • An den Kopf habe ich nimanden. Nur haben mir die Tipp´s nur etwas in die Richrung gebraucht wo ich mal weiter Suchen muß und nun habe ich eine Lösung gefunden und es klappt.


    Zur Lösung : Ich habe mal alle Anzeigen aktualisiert und die Rechte noch mal neu Vergeben und nun geht das so wie es soll.

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.