- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Guten Morgen alle zusammen,
nach dem Update hat einer meiner User Probleme mit der Schrift im Forum.
Ich habe bereits alle Anzeigen aktualisiert nach dem Update. Es scheint, als würden fett gestellte Texte so nicht mehr bei ihm angezeigt und beim Schreiben von Beiträgen ist quasi eine unsichtbare Schrift eingestellt.
QuoteOkay, also ich seh' grade Dinge die ich fett gesetzt habe nicht mehr so - wenn ich das Wort markiere dann zeigt die Edit-Leiste das 'B' aufleuchtend, also der Editor weiss anscheinend dass ich das aktiviert hatte, aber der fertige Text ist dann nicht in Fett zu sehen, und wenn ich in den Quellcode wechsle fehlen die html tags <b> die ich erwarten wuerde.
Das betrifft nicht nur aktuelle sondern auch aeltere Texte - da ist die Markierung auch verschwunden.
Nachdem ich so keinen Fehler oder das gleiche Problem nicht finden konnte - er auch der Einzige mit dem Problem ist, bat ich ihn, zunächst seine Cookies und Cache zu leeren.
QuoteSorry, aber der Browser zeigt auf Webseiten Fettschrift normal an, in Foren mit aelterer Software geht's auch normal und wenn was vor dem Update problemlos geht und nachher nicht, dann legen mir 30 Jahre Debug-Erfahrung nahe dass das Update die Ursache war und das eben schon mit dem Forum zu tun hat.
Das kann ein Quirk sein wie dass die Linux-Version von Firefox subtil anders reagiert als die Windows Version oder so - ich wuerde vorschlagen das Problem an WoltLab weiterzureichen, dass ihr da nicht wirklich was machen koennt verstehe ich schon - ich stehe denen auch ggf. fuer Rueckfragen und Tests zur Verfuegung.
Das war dann seine Antwort.
Habt ihr noch einen weiteren Tipp oder weiß jemand, woran das liegen kann?
Btw. hat ein anderer User Probleme mit der Handyversion. Er kann keine Spoiler mehr öffnen. Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?
liebe Grüße
Jenna