Hallo,
ich habe einen Managed Server bei IONOS.
Bei der Prüfung der Voraussetzungen für ein Update von 5.3 auf 5.4 wird meine SQL 5.5 Version bemängelt. Ich müsste auf 5.7 umstellen.
Bei den größeren Hostern sind diese Datenbanken auf 2 GB begrenzt. Meine Datenbank hat 2,8 GiB, das müssten rd. 3 GB sein - was auch unter MySQL 5.5 kein Problem ist.
Laut Hoster ist die Größe nicht verhandelbar bei Managed Server. Einen eigenen Server möchte ich aufgrund schlechter Erfahrungen und unzureichendem Wissen nicht betreiben. Warum gibt es diese Beschränkung überhaupt auf Hosting-Seite bei 5.7?
Was nun?
Auf Euer Cloud-Angebot kann ich nicht wechseln, da ich auch für uns wichtige Plugins betreibe, z. B. von CLS, die ich nicht abschalten möchte. Externe Plugins lasst ihr in der Cloud nicht zu.
Vom Zugriffsvolumen liege ich über Eurem höchsten Paket.
Hostet Ihr auch die Domain? Sind dann die Email-Konten bei Euch oder wie ist das technisch? Oder leitet man von einem anderen Hoster auf die Cloud um?
Bin jetzt etwas ratlos. Ich dachte, dass auch dieses Update eine angenehme 1-Click-Veranstaltung wird.
Ich habe ja theoretisch Zeit und mach kein Update. Aber auch das ist ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben…