- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Auf Wunsch von Tim Düsterhus eröffne ich ein separates Thema für ein Problem, welches möglicherweise mit (Regression) Benötigte Schriftstärke von Open Sans wird nicht geladen zusammenhängt, in jedem Fall auch die Schriftdarstellung betrifft, aber doch nicht das gleiche Problem ist. Folgendes Feedback habe ich von einem Nutzer nach dem Upgrade erhalten:
Quotehabe eben festgestellt, dass sich hier im Forum das Schriftbild bei Themenüberschriften und dem Usernamen in die Richtung verändert haben, dass jetzt die Ränder der einzelnen Zeichen ausgefranzter und pixeliger als vorher sind. Alle anderen Bereiche im Forum scheinen hingegen normal, mit glatten Rändern, dargestellt zu werden
Es hat nicht lange gedauert, dass das von einer anderen Nutzerin bestätigt worden ist:
QuoteDito. ist mir heute auch aufgefallen und schon überlegt dafür ein Thema zu erstellen.
Ich habe auch Screenshots erhalten, die ich mal übereinander gelegt und als Video angehängt habe. Besonders auffällig ist die unterschiedliche Positionierung vom "i"-Punkt im Inhaltsbereich vom Zitat und die Veränderung des Schriftbilds des Begriffes "Zitat", insbesondere das "a" darin.
Die verwendete Schriftart ist Open Sans, die wie im anderen Thema erwähnt wurde, seit der WoltLab Suite 5.4 eine variable Schrift ist.