Timeout Meldung wenn ACP-Session abgelaufen ist

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo Zusammen,

Mir ist es bis jetzt mehrmals passiert, das ich etwas laenger nicht im ACP war da ich am Frontend CSS Code inspected habe.

Ich habe dann im ACP im Stil-Editor am SCSS Code gewerkelt und wollte speichern druecken (ALT + S).

Dadurch wurde dann der Login-Dialog gerufen und ich musste die Session neu aufbauen, was die vorherigen Aenderungen obsolet machte.

Klar kann man das Timeout-Limit erhoehen, allerdings wuerde ich es fuer Sinvoll erachten, dass ein Hinweis-Text oder gar direkt der Login-Dialog kommt, wenn man zurueck auf den ACP Tab wechselt.

Unser Abrechnungstool in der Arbeit funktioniert aehnlich. Wenn der Session-Timeout erreicht ist und man zurueck auf den Tab dessen springt, laedt die Seite automatisch neu und fordert einen zum Passwort auf wenn SSO nicht verfuegbar ist.

In der Suite kann das denke ich aehnlich praktiziert werden. Man geht zurueck auf den Tab und wenn das WSC erkennt, dass die Session abgelaufen ist, fordert er eine Re-Authentifizierung an.

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!