Update Beta2 auf RC1 wird blockiert

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Mir wird in einer Testinstallation von 5.4 Beta2 (alle Apps) ein Update auf RC1 angeboten. Das Update wird mit folgender Fehlermeldung blockiert:

lg,

Chris

Edited once, last by -chris- (June 30, 2021 at 7:51 PM).

• Dein Bildlink führt zu einer Fehlermeldung.

Edit: Das Paket enthält keine Updateanweisung von Beta2 aus, sondern lediglich eine für Beta1. Vermutlich ein Kopierfehler.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Edited once, last by norse (June 30, 2021 at 7:55 PM).

• Dein Bildlink führt zu einer Fehlermeldung.

Habe den Screenshot noch einmal hochgeladen.

Falls es wieder nicht funktioniert:

"Fehlermeldung: Das Update erfordert eine Aktualisierung des Pakets "Woltlab Suite Blog" (installierte Version 5.4.0 Beta 2) auf Version 5.4.0 RC 1, es wurde aber kein passendes Update gefunden."

lg,

Chris

• kann man das iwie umgehen?

• Blog deinstallieren,
    • für die verbliebene Suite das Update auf RC1 durchführen
    • Blog 5.4.0.rc1.zip herunterladen
    • Aus upload/WCFSetup.tar.gz/install/packages das Archiv com.woltlab.blog.tar extrahieren
    • Im bzw. aus dem Archiv die Datei package.xml editieren:
      In der Zeile <instructions type="update" fromversion="5.4.0 Beta 1"> Beta 1 durch Beta 2 ersetzen.
    • Das editierte Paket com.woltlab.blog.tar über "PAKET HOCHLADEN" installieren.

lg,

Chris

• Aus upload/WCFSetup.tar.gz/install/packages das Archiv com.woltlab.blog.tar extrahieren
    Im bzw. aus dem Archiv die Datei package.xml editieren:
    In der Zeile <instructions type="update" fromversion="5.4.0 Beta 1"> Beta 1 durch Beta 2 ersetzen.
    Das editierte Paket com.woltlab.blog.tar über "PAKET HOCHLADEN" installieren.

Brauche ich doch dann gar nicht mehr. Über die ACP Paketsuche Blog suchen und installieren ;)

• Ich habe das fehlerhafte Paket ausgetauscht, ggf. ist es notwendig einmalig den Cache im ACP zurückzusetzen, damit die aktualisierte Paketliste eingelesen wird.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Alexander Ebert July 1, 2021 at 9:42 AM

Set the Label from Confirmed to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!