Anzeige eines Textes (Sprachvariable) entfernen

  • Hallo an die Community.

    Ich hatte von Elevenfour eine Erweiterung installiert und diese vor kurzer Zeit wieder entfernt. Nun erscheint die einstige Sprachvariable beim Aufruf der Webseite.

    Ich habe mit meinem geringen Kenntnisstand bereits versucht, genau diese zu entfernen, bin allerdings gescheitert. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Text wieder entfernen kann oder wo ich nach diesem Text suchen kann um ihn zu löschen? Ich habe bereits nach dem Addon gesucht und hätte es erneut installiert um das Problem zu beheben, allerdings ebenfalls erfolglos bislang...

    Vielen Dank für Tips vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamuk (22. Juni 2021 um 10:07)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Yamuk 22. Juni 2021 um 10:07

    Hat den Titel des Themas von „Anzeige eines Textes entfernen“ zu „Anzeige eines Textes (Sprachvariable) entfernen“ geändert.
  • Es wäre auch eine möglichkeit ins ACP zu gehen unter Sprache, da schauen ob es vorhanden ist. Wenn nicht. Müsste eig in der Datenbank drin sein noch... geben falls war es bei mir so.

    Wenns da nicht weiter hilft, Bei dem Autor im Forum nach fragen ;)

    Mit freundliche Grüßen

    Andydeluxe97 ;)

  • Da habe ich bereits gesucht und konnte nichts finden - mehrere Suchanfragen wurden gestartet. Ich melde mich in jedem Falle... Danke für die Hilfestellung.

    Das ist ja auch der Grund, warum es dir als Sprachvariable ohne Inhalt angezeigt wird. Da sie nicht in der Sprache existiert und dennoch eingebunden wird.

    Eingentlich werden auch templates von Paketen bei Deinstallation wieder entfernt.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Wenn diese Sprachvariable noch irgendwo zur Anzeige gelangt, wurde das Paket nicht vollständig entfernt. Das ist also auf jeden Fall etwas für den Hersteller.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    • Hilfreichste Antwort

    Die von dir erwähnte Sprachvariable stammt eigentlich aus einem Stil von mir, der so nicht aussieht, und wird nur dort verwendet (du nutzt also die Templategruppe weiter). Die Variable wird dort im Template pageHeaderLogo gesetzt, dort kannst du sie entfernen.

  • Yamuk 22. Juni 2021 um 12:31

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Yamuk 22. Juni 2021 um 12:34

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Die Variable wird dort im Template pageHeaderLogo gesetzt, dort kannst du sie entfernen.

    Vielen lieben Dank. Perfekt, genau das war die Lösung,. Nun schaut die Seite wieder ordentlich aus. Du hast nicht nur meinen Tag gerettet.

    Danke auch an Tim für´s verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamuk (22. Juni 2021 um 13:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!