Bestimmte Blog Seite als Landing Page

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hätte eine Frage, wie kann ich den einen bestimmten Blog aus Start Page auswählen ? Während man mit Woltlab ja auch anderen Usern anbieten kann, Blogs auf der Seite zu erstellen, möchte ich das ganze eher auf einen, meinen eigenen Blog, festlegen. Ob ich später mal anderen Leute das erlaube, das weiß ich noch nicht. Derzeit erst mal nicht.

Aber während ich bei den Seiten sonst z.b. sagen kann, das eine bestimmte Seite (die aber in der Liste der Seiten drin sein muss bei Woltlab) als Startseite benutzen möchte, wenn es hier aber direkt auf einen bestimmten Blog verweisen will, wie mach ich das ?

Danke im Vorraus.

• Ich nehme an, du möchtest die Artikel eines bestimmten Blogs als Startseite anzeigen.

1. Du erstellst eine neue Seite und speicherst sie.
    2. Du erstellst eine neue Box:
      Boxtyp "System", Kontroller: "Blog-Artikel", Position: "im Inhaltsbereich unten" und wählst unter "Blog" den gewünschten Blog aus.
      Unter "Seiten", bei "Box auf ausgewählten Seiten explizit anzeigen" wählst du deine Seite.
    3. Du machst deine neue Seite zur Startseite.

Bei dieser Lösung bleibt dir das Dashboard als Seite erhalten.

Alternativ kannst du natürlich die Box auch im Dashboard anzeigen und die Boxen, die du dort nicht brauchst, entfernen. Dann entfallen Punkt 1. und 3.

lg,

Chris

• Alles klar, funktioniert, wenn auch nur auf dem Dashboard, aber egal, hauptsache funzt. ;) Dank dir.

UPDATE:

Ich hab das ganze jetzt über's Dashboard gemacht, das ein spezifischer Blog dort direkt auf der Startseite angezeigt wird. Allerdings werden hier nur ein paar wenige Blog Einträge gelistet, und unten kann man nicht mehr "WEITER" oder so anklicken, um mehr Blog Einträge angezeigt zu bekommen. Gibts ne Möglichkeit einzustellen, wieviel Blog Artikel da gepostet werden ?

Edited 2 times, last by Wolfseye ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!