Chrome crasht im ACP

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3
    Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Habe das Problem, dass Chrome (91.0.4472.101, Android 11, Pixel 4A 5G) bei der Eingabe von Formulardaten, beispielsweise eines Benutzernamens in der Benutzersuche, abstürzt. Habe die Addons Power-Einstellungen und Mobilen Einstellungen, das Problem tritt immer auf (seit wann genau kann ich nicht sagen). Ist dies reproduzierbar?

  • Ohja, bei mir auch. Es passiert sobald mal in ein Feld klickt.

    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passiert übrigens auch im Brave auf Android.

    Habe das Pixel 5.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    2 Mal editiert, zuletzt von Xopez (13. Juni 2021 um 12:59)

  • Im Firefox auf Android passiert das nicht. Ich gehe daher von einem Chromium Bug aus.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Also ich kann das weder beim Chrome noch beim Brave auf meinem Handy nachvollziehen.

    Chrome

    Brave

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Vielleicht ist es auch nur ein Phänomen, was Pixelgeräte in Verbund mit Chromium betrifft. Im Chromium Bugreport konnte ich dazu leider nichts passendes finden.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Wie gesagt ich habe auch ein Pixel (3XL) mit Chrome und Android 12 und habe das Problem NICHT

    Du hast aber Android 12, da könnte durchaus schon ein Fix drin sein.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Unter Android 12 (Beta2) auf dem Pixel 4 XL taucht es auch auf.

    Getestet mit Brave 1.25.71 (Chromium 91.0.4472.88).

    Sobald ich Mal ein passendes Kabel finde, kann ich ja Mal einen Debug Log senden, dann weiß man ob es ein WSC oder Chromium Problem ist :) .

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!